Motorola

Moto G: CyanogenMod 13.0 brings Android 6.0.1

Those who still use a Motorola Moto G of the first generation from 2013 can now upgrade to Android 6.0.1 with CyanogenMod 13. If you are already using CyanogenMod 12.x, the update to the new version is installed directly via the OTA update function. Disadvantage: If Google Play Services are installed, they also have to be updated to the new, Android 6.0.x compatible ...

Moto G: CyanogenMod 13.0 brings Android 6.0.1 Read More »

Moto G LTE (2013) gets Android 5.1 directly

For the LTE variant of the Moto G LTE (1st Gen., 2013) apparently no Android 5.0.2 comes, but Motorola goes directly to Android 5.2 - the update probably comes a little later for it. So while there are said to be tests with Android 5.0.x on the Moto G LTE in various regions, according to Androidpolice.com, Motorola has decided to ...

Moto G LTE (2013) gets Android 5.1 directly Read More »

LineageOS 14.1 (Android 7.1.1) on Moto G (falcon)

Moto G: Android 5.0.2 available in Germany

The Android "Lollipop" update for the Moto G (2013) has already been rolled out worldwide for some time, and now it seems to be available in Germany as well. Motorola directly relies on Android 5.0.2 and thus spares the customers the first - mostly buggy - versions. With "Lollipop", the new basic look in "Material Design" also comes to the ...

Moto G: Android 5.0.2 available in Germany Read More »

Moto G gets Android 5.0.1

Motorola is among the first to distribute the update to Android 5.0.1 "Lollipop". With this, the manufacturer maintains its line with early updates to "clean" Android. The distribution of Android 5.0 for the first- and second-generation Moto G, which originally started back in November, has been halted in the meantime, and now apparently the distribution is underway on Android ...

Moto G gets Android 5.0.1 Read More »

Motorola Moto G - Diary part 3

After I switched to a Sony Xperia Z1 Compact in the meantime, the Moto G is supposed to replace an iPhone 3GS - actually a clear thing, since the entry-level Android is much faster. First, however, the comparison between Sony Xperia Z1 Compact and Motorola Moto G. At first glance, both devices resemble each other, the 4.3″ display of the Sony ...

Motorola Moto G - Diary part 3 Read More »

Motorola Moto G - Diary part 1

If you are looking for an Android smartphone and don't want to spend more than 200 Euros, you will stumble across the Motorola Moto G sooner or later. I bought it and will record my experiences in a multi-part diary. The features are impressive: Motorola accommodates 1280×720 pixels on a 4.5″ display diagonal, which corresponds to a dot density ...

Motorola Moto G - Diary part 1 Read More »

Motorola wants to bring small high-end android

For many users (including me), the current Android smartphones with diagonals from 4.5 inches upwards are simply too big. Smaller devices are unfortunately not as well equipped, so for me the iPhone 5 is still the ideal device (although the HTC One is really very interesting). Motorola - which now belongs to Google - wants to change that in ...

Motorola wants to bring small high-end android Read More »

Google buys mobile phone division of Motorola

Google made a somewhat surprising announcement today: they intend to buy Motorola's mobile division. The purchase price is said to be 12.5 billion US dollars, and the deal is to be completed by the end of the year - provided the relevant authorities agree. Of course, Google primarily expects this to put it in a better position in the patent disputes over ...

Google buys mobile phone division of Motorola Read More »

Android update for Motorola XT720 - from provider

Endkunden kennen das Problem, dass die Hersteller etwas „mühsam“ sind, was Updates für Android-Smartphones angeht. Nun hat mit Cincinnati Bell ein Provider einen ungewöhnlichen Weg gewählt und selbst ein Update für das Motorola XT720 herausgebracht – inklusive Anleitung, wie die Sperren des Herstellers zu umgehen sind. Möglich ist dies, da Android Open-Source ist und jeder …

Android update for Motorola XT720 - from provider Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Motorola

Moto G: CyanogenMod 13.0 bringt Android 6.0.1

Wer noch ein Motorola Moto G der ersten Generation von 2013 verwendet, kann jetzt mit CyanogenMod 13 auf Android 6.0.1 upgraden. Verwendet man bereits CyanogenMod 12.x, wird das Update auf die neue Version direkt über die OTA-Update-Funktion eingespielt. Nachteil: sind die Google Play Services installiert müssen diese ebenfalls auf den neuen, mit Android 6.0.x kompatiblen Stand gebracht werden. Dies geht zwar einfach über das Angebot …

Moto G: CyanogenMod 13.0 bringt Android 6.0.1 Read More »

Moto G LTE (2013) bekommt direkt Android 5.1

Für die LTE-Variante des Moto G LTE (1st Gen., 2013) kommt anscheinend kein Android 5.0.2, sondern Motorola geht direkt zu Android 5.2 über – das Update kommt dafür wahrscheinlich etwas später. So soll es zwar in verschiedenen Regionen Tests mit Android 5.0.x auf dem Moto G LTE geben, Motorola hat sich aber laut Androidpolice.com dazu entschlossen, diese Version auszulassen und sofort auf die aktuelle Version …

Moto G LTE (2013) bekommt direkt Android 5.1 Read More »

LineageOS 14.1 (Android 7.1.1) auf Moto G (falcon)

Moto G: Android 5.0.2 in Deutschland verfügbar

Bereits einige Zeit wurde das Android „Lollipop“-Update für das Moto G (2013) weltweit ausgerollt, nun scheint es auch flächendeckend in Deutschland verfügbar zu sein. Motorola setzt dabei direkt auf Android 5.0.2 und erspart damit den Kunden die ersten – meist fehlerhaften – Versionen. Mit „Lollipop“ kommt auch die neue Grundoptik im „Material Design“ auf das Moto G der ersten Generation. Da Motorola weitgehend auf die …

Moto G: Android 5.0.2 in Deutschland verfügbar Read More »

Moto G bekommt Android 5.0.1

Motorola gehört zu den ersten, die das Update auf Android 5.0.1 „Lollipop“ verteilen. Damit behält der Hersteller seine Linie mit frühen Updates auf „sauberes“ Android bei. Die ursprünglich schon im November gestartete Verteilung von Android 5.0 für das Moto G der ersten und zweiten Generation wurde zwischenzeitlich gestoppt, nun läuft anscheinend die Verteilung auf Android 5.0.1, die einige Fehler beheben soll, jedenfalls laut telekom-presse.at. Wie …

Moto G bekommt Android 5.0.1 Read More »

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 3

Nachdem ich mittlerweile auf ein Sony Xperia Z1 Compact umgestiegen bin, soll das Moto G ein iPhone 3GS ablösen – eigentlich eine klare Sache, ist der Einstiegs-Androide doch deutlich schneller. Zunächst aber der Vergleich zwischen Sony Xperia Z1 Compact und Motorola Moto G. Auf den ersten Blick ähneln sich beide Gerät, dem 4,3″-Display beim Sony steht ein 4,5″-Display bei Motorola gegenüber, beide mit 1.280×720 Pixel …

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 3 Read More »

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 1

Wer auf der Suche nach einem Android-Smartphone ist und nicht mehr als 200,- Euro ausgeben will, stolpert früher oder später über das Motorola Moto G. Ich habe es mir zugelegt und werde meine Erfahrungen in einem mehrteiligen Tagebuch festhalten. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: auf 4,5″-Displaydiagonale bringt Motorola 1280×720 Pixel unter, was einer Punktdichte von 329ppi entspricht. Angetrieben wird das Moto G von einem …

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 1 Read More »

Motorola will kleines High-End-Android bringen

Vielen Nutzern (auch mir) sind die aktuellen Android-Smartphones mit Diagonalen ab 4,5 Zoll aufwärts schlicht zu groß. Kleinere Geräte sind leider nicht so gut ausgestattet, sodass für mich das iPhone 5 noch das ideale Gerät ist (wenngleich das HTC One wirklich sehr interessant ist). Motorola – die mitlerweile zu Google gehören – will das in diesem Jahr ändern: Laut Design-Chef Jim Wicks soll das nächste …

Motorola will kleines High-End-Android bringen Read More »

Google kauft Handysparte von Motorola

Eine etwas überraschende Mitteilung hat Google heute gemacht: man beabsichtigt, die Mobilfunksparte von Motorola zu kaufen. Der Kaufpreis soll 12,5 Milliarden US-Dollar betragen, der Deal soll – sofern die zuständigen Behörden zustimmen – bis zum Ende des Jahres abgewickelt werden. Google verspricht sich davon natürlich in erster Linie eine bessere Position bei den Patenstreitigkeiten um Android, kann aber so auch selbst eigene Handys herstellen. Wie …

Google kauft Handysparte von Motorola Read More »

Android-Update für Motorola XT720 – vom Provider

Endkunden kennen das Problem, dass die Hersteller etwas „mühsam“ sind, was Updates für Android-Smartphones angeht. Nun hat mit Cincinnati Bell ein Provider einen ungewöhnlichen Weg gewählt und selbst ein Update für das Motorola XT720 herausgebracht – inklusive Anleitung, wie die Sperren des Herstellers zu umgehen sind. Möglich ist dies, da Android Open-Source ist und jeder ambitionierte Entwickler in der Lage ist, das System anzupassen. Für …

Android-Update für Motorola XT720 – vom Provider Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern