flash

Flash 10.2 for Android 2.x - as beta also for Android 3.0

The promised Flash integration for Android 3.0 "Honeycomb" tablets seems to be taking shape: Version 10.2 is now available in the Android Market, which is supposed to bring better integration into the browser under Android 3.0 as well as support for dual-core CPUs, as they are used in many tablets. Under Android 2.2 and 2.3 the changes are smaller, but also here ...

Flash 10.2 for Android 2.x - as beta also for Android 3.0 Read More »

Flash 10.1 for Android and other platforms

The long announced "Flash Player 10.1 for Mobile" is now officially ready and available for manufacturers - for end users this means that they still have to be patient, because the player is not freely available. Besides Android, Flash Player for Mobile is also available for WebOS (HP/Palm) and Blackberrys. Versions for Symbian and Windows ...

Flash 10.1 for Android and other platforms Read More »

Google I/O: Android 2.2 introduced - no support for G1

Google has presented Android 2.2 "Froyo" at the developer conference Google I/O. The new version brings new features like tethering and a hotspot function as well as significant performance improvements: the Javascript engine V8 known from Google Chrome is integrated into the Android browser, which should speed up the execution of Javascript by a factor of 2-3. In addition, Flash 10.1 is supported, ...

Google I/O: Android 2.2 introduced - no support for G1 Read More »

Android 2.2 with tethering and WiFi hotspot?

Apparently, Google not only wants to set a sign against Apple with Flash in Android 2.2 (Froyo), but also to include two other exciting functions: Tethering (using the phone as a modem) and a WiFi hotspot feature that allows other devices to share the Android phone's Internet connection via WLAN. These two functions are supposed to come with Android 2.2 (Froyo). Remains only ...

Android 2.2 with tethering and WiFi hotspot? Read More »

Video shows Flash 10.1 on Android 2.2

That Android 2.2 will have Flash support is now known. How this looks exactly, however, not. Now a video of an Adobe employee has appeared on Youtube, which shows various Flash applications on a Nexus One. Apparently, Flash will be regularly integrated into the browser, so you can use Flash like on a normal PC/Mac. This is of course ...

Video shows Flash 10.1 on Android 2.2 Read More »

Android 2.2 comes with Flash 10.1 - but how?

Andy Rubin has told the New York Times that Android 2.2 will come with Flash support. Although it is still unclear whether Flash is integrated ex works or has to be installed later, it is an interesting development - Apple still refuses to support Flash. Google obviously wants to handle this differently - for users can ...

Android 2.2 comes with Flash 10.1 - but how? Read More »

First Android 2.2 mobile phone: Dell Flash

Dell is apparently preparing an Android 2.2 smartphone, which is supposed to be launched under the title "Flash". The technical specs read promising: 800 MHz Qualcomm processor, 5 megapixel camera and an 11 millimeter thin case. Android 2.2 (codename "Froyo" - Frozen Yogourt) will be based on the Linux kernel 2.6.32 and thus consume less memory. In addition, ...

First Android 2.2 mobile phone: Dell Flash Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

flash

Flash 10.2 für Android 2.x – als Beta auch für Android 3.0

Die versprochene Flash-Integration für Android 3.0 „Honeycomb“-Tablets scheint Formen anzunehmen: im Android Market gibt es nun die Version 10.2, welche unter Android 3.0 eine bessere Integration in den Browser bringen soll sowie Unterstützung für Dual-Core-CPUs, wie sie in vielen Tablets eingesetzt werden. Unter Android 2.2 und 2.3 fallen die Änderungen kleiner aus, aber auch hier soll das Scrolling in Webseiten, die Flash verwenden, verbessert worden …

Flash 10.2 für Android 2.x – als Beta auch für Android 3.0 Read More »

Flash 10.1 für Android und andere Plattformen

Der lange angekündigte „Flash Player 10.1 for Mobile“ ist jetzt offiziell fertig und steht für Hersteller bereit – für End-User heißt das, das sie sich noch etwas gedulden müssen, den der Player ist nicht frei verfügbar. Neben Android gibt es Flash Player for Mobile auch für WebOS (HP/Palm) und Blackberrys. Versionen für Symbian und Windows Mobile sollen folgen. Apple verwehrt sich immer noch gegen Flash, …

Flash 10.1 für Android und andere Plattformen Read More »

Google I/O: Android 2.2 vorgestellt – kein Support für G1

Google hat auf der Entwicklerkonferenz Google I/O Android 2.2 „Froyo“ vorgestellt. Die neue Version bringt neue Funktionen wie Tethering sowie eine Hotspot-Funktion sowie deutliche Leistungsverbesserungen: so ist die von Google Chrome bekannte Javascript-Engine V8 in den Android-Browser integriert werden, was die Ausführung von Javascript um den Faktor 2-3 beschleunigen soll. Außerdem wird Flash 10.1 unterstützt, eine entsprechende Beta-Version wurde von Adobe veröffentlicht. Weitere Verbesserungen sollen …

Google I/O: Android 2.2 vorgestellt – kein Support für G1 Read More »

Android 2.2 mit Tethering und WiFi-Hotspot?

Anscheinend will Google bei Android 2.2 (Froyo) nicht nur mit Flash ein Zeichen gegen Apple setzen, sondern auch zwei weitere, spannende Funktionen einbauen: Tethering (benutzen des Handys als Modem) und eine WiFi-Hotspot-Funktion, mit der andere Geräte via WLAN die Internet-Verbindung des Android-Handys mitbenutzen können. Diese beiden Funktionen sollen mit Android 2.2 (Froyo) kommen. Bleibt nur offen, ob die Netzbetreiber die Möglichkeit haben werden, Geld für …

Android 2.2 mit Tethering und WiFi-Hotspot? Read More »

Video zeigt Flash 10.1 auf Android 2.2

Das Android 2.2 über Flash-Unterstützung verfügen wird ist ja mittlerweile bekannt. Wie diese genau aussieht allerdings nicht. Nun ist ein Video eines Adobe-Mitarbeiters bei Youtube erschienen, welches verschiedene Flash-Anwendungen auf einem Nexus One zeigt. Offensichtlich wird Flash regulär in den Browser integriert, sodass man Flash nutzen kann wie auf einem normalen PC/Mac. Das ist natürlich die ideale Variante, Alternativen wären eine getrennte Einbindung gewesen, die …

Video zeigt Flash 10.1 auf Android 2.2 Read More »

Android 2.2 kommt mit Flash 10.1 – nur wie?

Andy Rubin hat der New York Times erklärt, das Android 2.2 mit Flash-Unterstützung kommen wird. Zwar ist noch unklar, ob Flash ab Werk integriert ist oder nachinstalliert werden muss, trotzdem ist es eine interessante Entwicklung – Apple verweigert sich nach wie vor gegenüber Flash. Dies will Google offensichtlich anders handhaben – für die User kann es nur gut sein, wenn die Smartphone-Anbieter auch über Features …

Android 2.2 kommt mit Flash 10.1 – nur wie? Read More »

Erstes Android 2.2-Handy: Dell Flash

Dell bereitet anscheinend ein Android-2.2-Smartphone vor, unter dem Titel „Flash“ soll es auf den Markt kommen. Die technischen Daten lesen sich vielversprechend: 800 MHz Qualcomm-Prozessor, 5 Megapixel Kamera und ein 11 Millimeter dünnes Gehäuse. Android 2.2 (Codename „Froyo“ – Frozen Yogourt) wird auf dem Linux Kernel 2.6.32 basieren und damit weniger speicher verbrauchen. Außerdem ist ein JIT-Kompiler, OpenGL ES 2.0 sowie Flash 10.1-Support mit an …

Erstes Android 2.2-Handy: Dell Flash Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern