Jailbreak

iOS 8 released - will there be a jailbreak?

As announced at last week's keynote, iOS 8 is out today. Devices from the iPhone 4S onwards can enjoy the new iOS version. Apple's download servers had a lot to do with iOS 8: at times the update was not feasible because no connection to the update server was possible. iOS 8 is available for Apple devices from the ...

iOS 8 released - will there be a jailbreak? Read More »

iOS 7.1.1 Jailbreak - Release unlikely

iOS users are always on the lookout for a jailbreak for their device. Now German expert Stefan Esser has apparently developed an iOS 7.1.1 jailbreak, but doesn't want to release it for free. As he expresses in an interview on Heise.de, there is no basic right to jailbreaks. He sees the successful jailbreak more as a business model, since companies that ...

iOS 7.1.1 Jailbreak - Release unlikely Read More »

iOS 7 Jailbreak for all devices released and tested

Quite surprisingly, an untethered iOS 7 jailbreak was released before Christmas, which also works with all devices. The jailbreak tool is called "evasi0n7" and can be downloaded at evasi0n.com for Mac OS X and Windows. The execution of the jailbreak is at your own risk, the device may become unusable. The tool performs the necessary steps ...

iOS 7 Jailbreak for all devices released and tested Read More »

Untethered Jailbreak for iOS 6.1 released

Owners of an iPhone 5 (or almost any other Apple device) can breathe a sigh of relief: as t3n.de reports, an untethered jailbreak for iOS 6.1 has been released on most Apple devices. Since it is an untethered ("wireless") jailbreak, it remains intact even after rebooting the device. After the jailbreak, which comes in the form of a program for Windows, MacOS ...

Untethered Jailbreak for iOS 6.1 released Read More »

iOS 6.0.2 Jailbreak ready, no release yet

As Bayblog.de reports, an iOS 6.0.2 jailbreak is ready, even in an Untethered version that won't be lost on reboot. However, in order not to give Apple a chance to close the gap with iOS 6.1 yet, they are currently refraining from releasing the jailbreak for iOS 6.0.2 and instead are looking for another gap to continue ...

iOS 6.0.2 Jailbreak ready, no release yet Read More »

iOS 6 Jailbreak: no solution in sight yet

While there was always a relatively quick solution for previous iOS versions, the untethered jailbreak for iOS 6 is still missing. Although there are various rumors and reports that an iOS 6 jailbreak could appear in December, there is nothing concrete yet. Apple is also already working on iOS 6.1, which is currently available as beta 3 ...

iOS 6 Jailbreak: no solution in sight yet Read More »

iOS 5.1.1: Absinthe 2.0 brings untethered jailbreak

The Chronic Dev Team has released Absinth 2.0, an untethered jailbreak for almost all devices with iOS 5.1.1. After the first version still has some problems, there is now version 2.0.2. The jailbreak is - as usual with newer tools - very simple. First create a backup, then reset the device (there ...

iOS 5.1.1: Absinthe 2.0 brings untethered jailbreak Read More »

Media player on TV: Android do-it-yourself or AppleTV 2?

If you want to play different media on the TV, there is no way around an appropriate media player. This can either be a complete HTPC, or - if you already have the data on a NAS - a media player. The best known representative of this genre is the AppleTV of the second generation (Black). Unfortunately, with it: the ...

Media player on TV: Android do-it-yourself or AppleTV 2? Read More »

Absinthe: Download Untethered Jailbreak for iPhone 4S and iPad 2 with iOS 5.0.1

Until now, there was no untethered jailbreak for the iPhone 4S and the iPad 2 with iOS 5 or 5.0.1, after a reboot of the device, the jailbreak had to be performed each time again. Now there is with Absinthe a corresponding tool (message on PCGames.de), which performs the jailbreak under macOS. An integration into the well-known redsn0w tool ...

Absinthe: Download Untethered Jailbreak for iPhone 4S and iPad 2 with iOS 5.0.1 Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Jailbreak

iOS 8 erschienen – kommt ein Jailbreak?

Wie auf der Keynote letzte Woche angekündigt ist heute iOS 8 erschienen. Geräte ab dem iPhone 4S kommen in den Genuss der neuen iOS-Version. Die Download-Server von Apple hatten mit iOS 8 viel zu tun: zeitweise war das Update nicht durchführbar, da keine Verbindung zum Update-Server möglich war. iOS 8 steht für Apple-Geräte ab dem iPhone 4S (wobei die Installation auf dem gut drei Jahre …

iOS 8 erschienen – kommt ein Jailbreak? Read More »

iOS 7.1.1 Jailbreak – Release unwahrscheinlich

iOS-Nutzer sind immer auf der Suche nach einem Jailbreak für ihr Gerät. Nun hat der deutsche Experte Stefan Esser anscheinend einen iOS 7.1.1-Jailbreak entwickelt, will diesen aber nicht kostenlos veröffentlichen. Wie er in einem Interview auf Heise.de äußert, gibt es kein Grundrecht auf Jailbreaks. Er sieht im erfolgreichen Jailbreak eher ein Geschäftsmodell, da Firmen die Sicherheitschecks für iOS-Apps anbieten auf einen Jailbreak angewiesen sind. Für …

iOS 7.1.1 Jailbreak – Release unwahrscheinlich Read More »

iOS 7 Jailbreak für alle Geräte erschienen und ausprobiert

Recht überraschend ist noch vor Weihnachten in untethered iOS-7-Jailbreak erschienen, der zudem mit allen Geräten funktioniert. Das Jailbreak-Tool hört auf den Namen „evasi0n7“ und kann auf evasi0n.com für Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Die Durchführung des Jailbreaks geschieht auf eigenes Risiko, das Gerät kann dabei unbenutzbar werden. Das Tool führt die nötigen Schritte automatisch aus, der Zeitaufwand sind ca. 10 Minuten. Die Daten …

iOS 7 Jailbreak für alle Geräte erschienen und ausprobiert Read More »

Untethered Jailbreak für iOS 6.1 erschienen

Besitzer eines iPhone 5 (oder fast jeden anderen Apple-Geräts) können aufatmen: wie t3n.de berichtet ist ein untethered Jailbreak für iOS 6.1 auf den meisten Apple-iDevices erschienen. Da es sich um einen untethered („kabellosen“) Jailbreak handelt bleibt er auch nach einem Neustart des Geräts erhalten. Nach dem Jailbreak, der in Form eines Programms für Windows, MacOS und Linux erschienen ist und der nur gut fünf Minuten …

Untethered Jailbreak für iOS 6.1 erschienen Read More »

iOS 6.0.2 Jailbreak fertig, noch kein Release

Wie Bayblog.de berichtet, ist ein iOS 6.0.2 Jailbreak fertig, sogar in einer Untethered-Version, die nicht beim Neustart verloren geht. Um Apple aber keine Chance zu geben, die Lücke mit iOS 6.1 noch zu schließen, wird derzeit auf eine Veröffentlichung des Jailbreaks für iOS 6.0.2 verzichtet und stattdessen eine weitere Lücke gesucht, um auch in Zukunft schnell ein Entsprerren des iPhones anbieten zu können. Anders wie …

iOS 6.0.2 Jailbreak fertig, noch kein Release Read More »

iOS 6 Jailbreak: noch keine Lösung in Sicht

Gab es für vorherige iOS-Versionen immer relativ schnell eine Lösung, fehlt für iOS 6 bisher noch der untethered Jailbreak. Zwar gibt es verschiedene Gerüchte und Meldungen, dass ein iOS 6 Jailbreak noch im Dezember erscheinen könnte, Konkretes gibt es bisher aber nicht. Apple arbeitet zudem auch schon an iOS 6.1, welches aktuell als Beta 3 vorliegt – käme jetzt ein Jailbreak für iOS 6.0.1, müsste …

iOS 6 Jailbreak: noch keine Lösung in Sicht Read More »

iOS 5.1.1: Absinthe 2.0 bringt untethered Jailbreak

Das Chronic Dev Team hat mit Absinth 2.0 einen untethered Jailbreak für fast alle Geräte mit iOS 5.1.1 veröffentlicht. Nachdem die erste Version noch einige Probleme macht, gibt es mitlerweile Version 2.0.2. Der Jailbreak geht – wie bei neueren Tools gewohnt – sehr einfach von statten. Zuerst ein Backup erstellen, dann das Gerät zurücksetzen (da dies den Vorgang beschleunigt), Absinthe starten und den Jailbreak auslösen …

iOS 5.1.1: Absinthe 2.0 bringt untethered Jailbreak Read More »

Mediaplayer am TV: Android-Selbstbau oder AppleTV 2?

Wenn man verschiedene Medien am Fernseher abspielen will, führt kein Weg an einem entsprechenden Mediaplayer vorbei. Dies kann entweder ein kompletter HTPC sein, oder – wenn man die Daten bereits eh auf einem NAS vorliegen hat – ein Mediaplayer. Der bekannteste Vertreter dieser Gattung ist das AppleTV der zweiten Generation (Black). Leider mit dabei: die Einschränkungen, die Apple seinen Geräten auferlegt. Zum Glück gibt es …

Mediaplayer am TV: Android-Selbstbau oder AppleTV 2? Read More »

Absinthe: Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit iOS 5.0.1 zum Download

Bisher gab es für das iPhone 4S sowie das iPad 2 mit iOS 5 bzw. 5.0.1 keinen untethered Jailbreak, nach einem Neustart des Geräts musste der Jailbreak jedes mal erneut durchgeführt werden. Nun gibt es mit Absinthe ein entsprechendes Tool (Meldung auf PCGames.de), welches den Jailbreak unter MacOS durchführt. Eine Integration in das bekannte redsn0w-Tool ist geplant, ebenso eine Windows und Linux Version. Unterstützt wird …

Absinthe: Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit iOS 5.0.1 zum Download Read More »

de_DEDeutsch
en_USEnglish es_ESEspañol de_DEDeutsch
Nach oben blättern