Market

Google deletes Android app via remote access

Until now it was more of a hypothetical possibility, now Google has made use of it for the first time and remotely deleted an application on the phones of users. Even if users with a tendency to paranoia are now up in arms, the deletion was justified: the application is a research application that is used to test the possible ...

Google deletes Android app via remote access Read More »

More than half of the Android devices run with 2.1

As wired.com reports, 50% of the hits on the Android Market fall on Android 2.1, around 25% each on Android 1.5 and 1.6 - so either the manufacturers have launched updates for their devices or the customers have switched to newer devices. However, the problem of the segmented market is still not smaller ...

More than half of the Android devices run with 2.1 Read More »

Android Market with over 10,000 apps

As the site AndroLib has determined, the Android Market now contains over 10,000 applications, of which a good two-thirds are free. Google itself does not publish any data on the number of applications (and does not keep the store searchable on the PC), so that there have only been estimated values so far. From Apple with over 60,000 apps is ...

Android Market with over 10,000 apps Read More »

Android Market with payment applications in Germany

From now on, applications can also be purchased in the German Android Market - until now, this was only possible in the US. This gives developers another incentive to create applications for the G1, and more elaborate applications are also likely to come to market in the near future. The only restriction at the moment: only US developers can currently ...

Android Market with payment applications in Germany Read More »

Google takes tethering apps back into the market - with limitations

On Crunchgear.com there is the current message, that Google apparently decided to include the tethering apps again in the Android Market. However: this change of heart is not without its limitations. According to Crunchgear.com, the terms of service prohibit the tethering apps from being offered on T-Mobile US (which probably also applies to T-Mobile Germany). So apparently only G1 users without T-Mobile as their carrier can ...

Google takes tethering apps back into the market - with limitations Read More »

Google begins censorship of Android market

Google's Android is actually an open operating system for mobile phones and other mobile devices. However, the openness ends at the Market. Several tethering apps (which, for example, turn an Android phone like the T-Mobile G1 into a wifi access point) have disappeared from the Android Market. Dailytech.com and Techcrunch.com report that Google took this action at the urging of T-Mobile - logical, because ...

Google begins censorship of Android market Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Market

Google löscht Android-App via Remote-Zugriff

Bisher war es eher eine hypothetische Möglichkeit, nun hat Google zum ersten mal davon gebrauch gemacht und eine Anwendung auf den Handys der Nutzer aus der Ferne gelöscht. Auch wenn User mit hang zur Paranoia nun Sturm laufen, war das Löschen berechtigt: bei der Anwendung handelt es sich um eine Forschungsapplikation, mit der die mögliche Verbreitung von Malware geprüft werden sollte. Aus dem Android-Market ist …

Google löscht Android-App via Remote-Zugriff Read More »

Über die Hälfte der Android-Geräte läuft mit 2.1

Wie wired.com berichtet fallen 50% der Zugriffe auf den Android Market auf Android 2.1, je rund 25% auf Android 1.5 und 1.6 – entweder die Hersteller haben also Updates für ihre Geräte auf den Markt gebracht oder die Kunden sind auf neuere Geräte umgestiegen. Das Problem des segmentierten Marktes ist dadurch aber trotzdem nicht kleiner geworden – immer noch gibt es drei verschiedene, sehr große …

Über die Hälfte der Android-Geräte läuft mit 2.1 Read More »

Android Market mit über 10.000 Apps

Wie die Seite AndroLib ermittelt hat beinhaltet der Android Market mittlerweile über 10.000 Anwendungen, von denen gut zwei Drittel kostenlos sind. Google selbst gibt keine Daten zur Zahl der Applikationen heraus (und hält den Store auch nicht auf dem PC durchsuchbar), sodass es bisher nur geschätzte Werte gab. Von Apple mit über 60.000 Apps ist man aber noch ein Stück entfernt – mit zunehmender Verbreitung …

Android Market mit über 10.000 Apps Read More »

Android-Market mit Bezahlanwendungen in Deutschland

Ab sofort können auch im deutschen Android-Market Anwendungen gekauft werden – bisher war dies nur in den USA möglich. Dadurch ergibt sich für die Entwickler ein weiterer Anreiz, Applikationen für das G1 zu erstellen, und auch aufwendigere Anwendungen werden wahrscheinlich in nächster Zeit auf den Markt kommen. Einzige Einschränkung derzeit noch: nur US-Entwickler können derzeit Bezahl-Anwendungen einstellen – deutsche Entwickler müssen sich noch etwas gedulden, …

Android-Market mit Bezahlanwendungen in Deutschland Read More »

Google nimmt Tethering-Apps wieder in den Market auf – Mit Einschränkungen

Auf Crunchgear.com gibt es die aktuelle Meldung,das Google sich anscheinend dazu entschlossen, die Tethering-Apps wieder in den Android Market aufzunehmen. Allerdings: dieser Sinneswandel ist nicht ohne Einschränkungen. Laut Crunchgear.com verbieten es die Nutzungsbedingungen, die Tethering-Apps im T-Mobile US (was wahrscheinlich auch für T-Mobile Deutschland gilt) anzubieten. Damit können anscheinend nur G1-Nutzer ohne T-Mobile als Netzbetreiber in den Genuß der Tethering-Apps kommen. Crunchgear stellt zudem die …

Google nimmt Tethering-Apps wieder in den Market auf – Mit Einschränkungen Read More »

Google beginnt mit Zensur von Android-Market

Googles Android ist eigentlich ein offenes Betriebssystem für Handys und andere mobile Geräte. Die Offenheit endet allerdings beim Market. Verschiedene Tethering-Anwendungen (mit denen z.B. ein Android-Handy wie das T-Mobile G1 zum Wlan-Accesspoint wird) sind aus dem Android-Market verschwunden. Dailytech.com und Techcrunch.com berichten, das Google diese Maßnahme auf Drängen von T-Mobile ergriffen haben – logisch, denn mit Tethering kann einfach die Internetverbindung des Handys genutzt werden, …

Google beginnt mit Zensur von Android-Market Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern