Ultrabooks

Lenovo Yoga 7i Slim Carbon: Ultrabook in a hands-on test

There are many 13.3" notebooks, but in the weight category of ultra-light models under one kilogram, the selection becomes smaller: if there are currently just over 1,900 variants to choose from in the sizes up to 14.1", the variety drops to 70 models if you set the filter to a weight of up to 1 KG. As the name suggests, the ...

Lenovo Yoga 7i Slim Carbon: Ultrabook in a hands-on test Read More »

Dell XPS 13 9360R

Dell XPS 13 (2017) 9360R - Hands-On

For a long time, dual-core CPUs with Hyperthreading were the highest of feelings in ultrabooks. With the Kaby Lake R processors, there are now also real quad-cores for on the go. The Dell XPS 13 9360 (2017) is one such ultrabook, which I subjected to a hands-on - always with the Macbook Pro user in mind (Macbook Pro 13 with Touchbar, Late 2016, Core i5-6267U). …

Dell XPS 13 (2017) 9360R - Hands-On Read More »

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V - annoying touchpad

ASUS wants to position the Zenbook UX32Vd as a serious MacBook Air competitor. However, there is one very important point that is lacking: the touchpad driver cannot process the inputs as smoothly as Apple does with its devices. This inevitably makes me wonder: what kind of people test the drivers before they are unleashed on the customer? …

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V - annoying touchpad Read More »

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V vs. Ubuntu 12.04

Since it is apparently of interest I have a USB stick with Ubuntu Linux 12.04 "Precise Pangolin" ready and started. The good news: basically everything works, WLAN, touchpad, sound, Bluetooth - everything is there. Otherwise: the function keys are without their function and the power saving functions don't seem to work. This can possibly be ...

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V vs. Ubuntu 12.04 Read More »

ASUS UX32vd-R4002V: first hands-on

Yesterday, DHL delivered the ASUS UX32vd in the variant with Full HD IPS panel and Nvidia GT 620M. After the installed Windows 7 Home Premium had completed its setup and the essential settings are made (especially the preinstalled demo versions uninstalled), it is now time for a short experience report - for a review it is still a bit ...

ASUS UX32vd-R4002V: first hands-on Read More »

ASUS Zenbook UX31A and UX32Vd listed - Update 2

The Zenbook Prime UX31A and the Zenbook UX32Vd (with Nvidia GeForce 620M), which are very interesting especially because of the display, are now listed at the first retailers. The UX32Vd is the slightly cheaper model, ASUS omits a unibody case and a large SSD in this model - in return, the price is just over ...

ASUS Zenbook UX31A and UX32Vd listed - Update 2 Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Ultrabooks

Lenovo Yoga 7i Slim Carbon: Ultrabook im Hands-On Test

13,3“ Notebooks gibt es viele, in der Gewichtsklasse der ultraleichten Modelle unter einem Kilogramm wird die Auswahl jedoch kleiner: gibt es aktuell in den Größen bis 14,1“ knapp über 1.900 Varianten zur Auswahl, sinkt die Vielfalt auf 70 Modelle setzt man den Filter auf ein Gewicht bis zu 1 KG. Wie der Name andeutet, setzt …

Lenovo Yoga 7i Slim Carbon: Ultrabook im Hands-On Test Read More »

Dell XPS 13 9360R

Dell XPS 13 (2017) 9360R – Hands-On

Lange Zeit waren Dual-Core-CPUs mit Hyperthreading in Ultrabooks das höchste der Gefühle. Mit den Kaby-Lake-R-Prozessoren gibt es mittlerweile auch echte Quadcores für Unterwegs. Das Dell XPS 13 9360 (2017) ist so ein Ultrabook, welches ich einem Hands-On unterzogen habe – immer vor dem Hintergrund des Macbook-Pro-Nutzers (Macbook Pro 13 mit Touchbar, Late 2016, Core i5-6267U). …

Dell XPS 13 (2017) 9360R – Hands-On Read More »

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V – nerviges Touchpad

ASUS will mit dem Zenbook UX32Vd einen ernsthaften Macbook-Air-Konkurrenten positionieren. Dabei mangelt es an einem ganz wesentlichen Punkt: der Touchpad-Treiber kann die Eingaben bei weitem nicht so flüssig verarbeiten, wie Apple das bei seinen Geräten realisiert bekommt. Da frage ich mich unweigerlich: was für Leute testen die Treiber, bevor sie auf den Kunden losgelassen werden? …

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V – nerviges Touchpad Read More »

ASUS Zenbook UX32Vd offen (Video)

Als ich den RAM von 4 Gigabyte auf 10 Gigabyte erweitert habe, bot sich auch die Gelegenheit, ein kurzes Video vom Innenleben des ASUS UX32Vd zu erstellen. Deutlich zu sehen: die zwei Lüfter, die dafür sorgen, dass das Flache Gerät nicht überhitzt sowie der einzelne RAM-Slot des Ultrabooks. Die Festplatte kann einfach getauscht werden, die …

ASUS Zenbook UX32Vd offen (Video) Read More »

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V vs. Ubuntu 12.04

Nachdem es ja anscheinend von Interesse ist habe ich auf die Schnelle einen USB-Stick mit Ubuntu-Linux 12.04 „Precise Pangolin“ fertig gemacht und gestartet. Die gute Nachricht: im Wesentlichen funktioniert alles, WLAN, Touchpad, Sound, Bluetooth – alles da. Ansonsten: die Funktionstasten sind ohne ihre Funktion und die Stromspar-Funktionen scheinen nicht zu arbeiten. Dies lässt sich womöglich …

ASUS Zenbook UX32Vd-R4002V vs. Ubuntu 12.04 Read More »

ASUS UX32vd-R4002V: erstes Hands-On

Gestern hat DHL das ASUS UX32vd in der Variante mit Full-HD-IPS-Panel und Nvidia GT 620M geliefert. Nachdem das installierte Windows 7 Home Premium seine Einrichtung abgeschlossen hatte und die wesentlichen Einstellungen gemacht sind (vor allem die vorinstallierten Demo-Versionen deinstalliert) ist nun Zeit für einen kurzen Erfahrungsbericht – für ein Review ist es noch ein wenig …

ASUS UX32vd-R4002V: erstes Hands-On Read More »

ASUS Zenbook UX31A und UX32Vd gelistet – Update 2

Das – vor allem wegen des Displays – sehr interessante Zenbook Prime UX31A und das Zenbook UX32Vd (mit Nvidia GeForce 620M) ist mittlerweile bei ersten Händlern gelistet. Das UX32Vd ist dabei das etwas günstigere Modell, ASUS verzichtet bei diesem Modell auf ein Unibody-Gehäuse und eine große SSD – dafür liegt der Preis bei knapp über …

ASUS Zenbook UX31A und UX32Vd gelistet – Update 2 Read More »

Wo bleibt das Asus UX32Vd?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Ultrabook – klein (13,3″-Display), leicht (unter 1,5kg) und schnell (also mindestens Core i5) sind die Anforderungen. Dann noch ein mattes Display sowie eine Auflösung über den üblichen 1.366×768. Klingt alles soweit nach dem Asus UX32 bzw. UX32Vd, welches einen dezidierten Nvidia Grafikchip bringen soll. Die Betonung …

Wo bleibt das Asus UX32Vd? Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern