Smartphone

Xiaomi Mi A1 - Android One

Xiaomi Mi A1: Android One Getting started

With the Mi A1, Xiaomi offers a mid-range device with Android One - updates & LTE Band 20 included. Until now, the support of the LTE Band 20 in Germany by many network operators was a problem for smartphones from the Chinese manufacturer Xiaomi. With the A1, there is now also an international version, which is sold directly in Germany. Technical ...

Xiaomi Mi A1: Android One Getting started Read More »

Congstar soon with LTE?

Congstar LTE: up to 50 MBit/s in the Telekom network

As reported by teltarif.de with reference to the Freenet press conference, Congstar will be able to offer LTE in the Telekom network as of March 6. So far, LTE use was only possible in old contracts, which still log into the Telekom LTE network - albeit throttled to 7.2 Mbps. A corresponding 9-cent tariff, with never any options ...

Congstar LTE: up to 50 MBit/s in the Telekom network Read More »

Congstar to Telekom - why I switched

For many years I was satisfied with Congstar as a mobile provider, even if LTE was never officially available with Congstar. However, with the current Magenta 5.0 tariffs plus 10,-€ advantage Telekom got me. Until now, Congstar's 9 cent tariff (with LTE) was ideal for me: around 17,- EURO per month were available with 1 GB data volume (at 12,95 ...

Congstar to Telekom - why I switched Read More »

Data security of Ubuntu Phone Aquaris - weaker in the future?

What do Android, iOS and Windows have in common? They store data in the cloud, the company computers of the big corporations Apple, Google and Microsoft. Those who did not want to send their data into the orbit of the mighty have been given a viable alternative with the Linux operating system Ubuntu Touch so far, like with the BQ Aquaris E 4.5 and the new E5. …

Data security of Ubuntu Phone Aquaris - weaker in the future? Read More »

Using your own mobile phone in Australia with Telstra

Those who are planning a holiday in Australia and want to stay reachable or want to make cheap local calls can use a Telstra prepaid package. With the German mobile phone contract to call outside Europe can be very expensive very quickly: with Congstar, for example, the telephony minute costs 1.59 euros, if you are called even more. SMS and ...

Using your own mobile phone in Australia with Telstra Read More »

Motorola Moto G - Diary part 1

If you are looking for an Android smartphone and don't want to spend more than 200 Euros, you will stumble across the Motorola Moto G sooner or later. I bought it and will record my experiences in a multi-part diary. The features are impressive: Motorola accommodates 1280×720 pixels on a 4.5″ display diagonal, which corresponds to a dot density ...

Motorola Moto G - Diary part 1 Read More »

Congstar and LTE: soon no longer possible?

Currently, reports are piling up that Congstar is moving to no longer tacitly allow LTE in its contract rates. This would mean that an exciting feature of the postpaid tariffs of the Telekom subsidiary would be lost. Although LTE was never part of Congstar's contract, it was still possible to use it with a postpaid contract within the specified speeds (7.2 Mbit/s) - handy when ...

Congstar and LTE: soon no longer possible? Read More »

Jammer against Internet price comparison in electronics stores?

Golem reports that an employee of an electronics store voiced in an RTL documentary that jammers are used so that customers can no longer easily compare store prices with Internet prices. Personally, I think that's a bold thesis: while some stores may not favor cell phone reception due to their design, true jammers would be too risky. The ...

Jammer against Internet price comparison in electronics stores? Read More »

HTC Desire under test on PCGH.de

The HTC Desire is one of the high-end Android phones currently on the market. The technical specs are promising, and with Android 2.1, a relatively up-to-date version of Google's smartphone operating system is also used. PCGameshardware has taken a closer look at the device and has written a detailed review, which highlights the advantages and disadvantages of the device. Thereby comes ...

HTC Desire under test on PCGH.de Read More »

HTC Wildfire: Android smartphone for under 300 Euro

There cannot only be high-end devices like the Nexus One. The product managers at HTC obviously thought the same and launched the HTC Wildfire: This device offers a complete configuration (528 MHz, support for all networks, touchscreen as well as GPS) for less than 300 Euros (a retail price of 280 Euros is communicated). The operating system is the ...

HTC Wildfire: Android smartphone for under 300 Euro Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Smartphone

Xiaomi Mi A1 - Android One

Xiaomi Mi A1: Android One Einstieg

Xiaomi bietet mit dem Mi A1 ein Mittelklasse-Gerät mit Android One – Updates & LTE-Band 20 inklusive. Bisher war bei Smartphones des chinesischen Herstellers Xiaomi die Unterstützung des in Deutschland von vielen Netzbetreiber LTE Band 20 ein Problem. Mit dem A1 gibt es jetzt auch eine internationale Version, die direkt in Deutschland verkauft wird. Technische Daten Octa-core Snapdragon 625 Prozessor, max 2.0 GHz Adreno 506 …

Xiaomi Mi A1: Android One Einstieg Read More »

Congstar bald mit LTE?

Congstar LTE: bis 50 MBit/s im Telekom-Netz

Wie teltarif.de mit Bezug auf die Freenet Bilanz-Pressekonferenz berichtet, wird es Congstar ab dem 06.03. möglich sein, LTE im Netz der Telekom anzubieten. Bisher war die LTE-Nutzung nur in alten Verträgen möglich, die sich nach wie vor ins Telekom-LTE-Netz Einbuchen – wenn auch gedrosselt auf 7,2 MBit/s. Ein entsprechender 9-Cent-Tarif, bei dem nie irgendwelche Optionen gebucht wurden, ist in meinem direkten Umfeld noch im Einsatz. …

Congstar LTE: bis 50 MBit/s im Telekom-Netz Read More »

Congstar zu Telekom – warum ich gewechselt bin

Lange Jahre war ich mit Congstar als Mobilfunk-Anbieter zufrieden, auch wenn LTE bei Congstar nie offiziell zu haben war. Mit den aktuellen Magenta-5.0-Tarifen plus 10,-€ Vorteil hat mich die Telekom jedoch bekommen. Bisher war der 9-Cent-Tarif von Congstar (mit LTE) ideal für mich: rund 17,- EURO im Monat waren mit 1 GB Datenvolumen (zu 12,95 EURO) fällig – dazu kamen noch jeweils einige Einheiten Telefonie …

Congstar zu Telekom – warum ich gewechselt bin Read More »

Datensicherheit des Ubuntu Phone Aquaris – in Zukunft schwächer?

Was haben Android, iOS und Windows gemeinsam? Sie speichern Daten in der Cloud, den Firmenrechnern der großen Konzerne Apple, Google und Microsoft. Wer seine Daten nicht in den Orbit der Mächtigen schicken wollte, erhielt mit dem Linux-Betriebssystem Ubuntu Touch bislang eine brauchbare Alternative, so wie mit dem BQ Aquaris E 4.5 und dem neuen E5. Doch das könnte sich bald ändern. BQ Aquaris E 4.5 …

Datensicherheit des Ubuntu Phone Aquaris – in Zukunft schwächer? Read More »

Das eigene Handy in Australien mit Telstra nutzen

Wer einen Urlaub in Australien plant, will dabei vielleicht auch erreichbar bleiben bzw. günstig vor Ort telefonieren will, kann zu einem Telstra-Prepaid-Paket greifen. Mit dem deutschen Handyvertrag ausserhalb von Europa zu telefonieren kann sehr schnell sehr teuer werden: bei Congstar zum Beispiel kostet die Telefonie-Minute 1,59 Euro, wird man angerufen sogar noch mehr. SMS und gerade Internet sind ebenfalls sehr teuer. Eine praktikable Alternative: eine …

Das eigene Handy in Australien mit Telstra nutzen Read More »

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 1

Wer auf der Suche nach einem Android-Smartphone ist und nicht mehr als 200,- Euro ausgeben will, stolpert früher oder später über das Motorola Moto G. Ich habe es mir zugelegt und werde meine Erfahrungen in einem mehrteiligen Tagebuch festhalten. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: auf 4,5″-Displaydiagonale bringt Motorola 1280×720 Pixel unter, was einer Punktdichte von 329ppi entspricht. Angetrieben wird das Moto G von einem …

Motorola Moto G – Tagebuch Teil 1 Read More »

Congstar und LTE: bald nicht mehr möglich?

Aktuell häufen sich die Meldungen, nach denen Congstar in den Vertragstarifen dazu übergeht, LTE nicht mehr stillschweigend zu erlauben. Damit würde ein spannendes Merkmal der Postpaid-Tarife der Telekom-Tochter verloren gehen. Zwar war LTE nie Vertragsbestandteil bei Congstar, dennoch konnte man es bisher mit einem Postpaid-Vertrag innerhalb der angegebenen Geschwindigkeiten (7,2 Mbit/s) nutzen – praktisch, wenn der UMTS-Empfang schlecht war. Dies scheint sich nun zu ändern, …

Congstar und LTE: bald nicht mehr möglich? Read More »

Störsender gegen Internet-Preisvergleich in Elektronikmärkten?

Golem berichtet, dass ein Mitarbeiter eines Elektronikmarktes in einer RTL-Dokumentation geäußert hat, dass Störsender eingesetzt werden, damit Kunden nicht mehr so einfach die Ladenpreise mit Internetpreisen vergleichen können. Ich persönlich halte das für eine gewagte These: zwar mögen einige Läden aufgrund ihrer Bauweise den Handyempfang nicht gerade begünstigen, echte Störsender wären aber zu riskant. Der Image-Schaden, wenn sich solche Informationen als wahr herausstellen, wäre zu …

Störsender gegen Internet-Preisvergleich in Elektronikmärkten? Read More »

HTC Desire im Test auf PCGH.de

Das HTC Desire ist eines der High-End-Android-Handys aktuell auf dem Markt. Die technischen Daten sind vielversprechend, mit Android 2.1 kommt auch eine relativ aktuelle Version des Smartphone-Betriebssystem vom Google zum Einsatz. Die PCGameshardware hat sich das Gerät einmal genauer angeschaut und einen ausführlichen Test verfasst, der die Vor- und Nachteile des Gerätes beleuchtet. Dabei kommt das Gerät gut weg, allerdings wird der schlechte Video-Support, insbesondere …

HTC Desire im Test auf PCGH.de Read More »

HTC Wildfire: Android-Smartphone für unter 300 Euro

Es kann nicht nur High-End-Geräte wie das Nexus One geben. Das haben sich offensichtlich auch die Produktmanager bei HTC gedacht und das HTC Wildfire aufgelegt: dieses Gerät bietet eine komplette Ausstattung (528 MHz, Unterstützung für alle Netze, Touchscreen sowie GPS) für unter 300 Euro (Kommuniziert wird ein Ladenpreis von 280 Euro). Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 2.1 zum Einsatz. Einziger Nachteil: Das Display löst …

HTC Wildfire: Android-Smartphone für unter 300 Euro Read More »

de_DEDeutsch
en_USEnglish es_ESEspañol de_DEDeutsch
Nach oben blättern