iOS

Does Apple throttle devices with a low battery?

Currently, there are reports that Apple throttles the CPU clock on devices whose battery is no longer the fittest. This results in a constant runtime, but the device becomes noticeably slower. For some time now, there have been postings that iPhones are getting slower over time, especially with new iOS versions. For this, there now seems to be a ...

Does Apple throttle devices with a low battery? Read More »

Apple: iOS 10.3 released / Update: 10.3.2

Apple has released iOS 10.3 today. The official innovations are quite limited, but users of an iDevice should install the update for security reasons alone. Not included in the update description is the new file system APFS ("Apple File System"), which will eventually be used on all Apple devices. The new file system is supposed to be optimized especially for flash memory ...

Apple: iOS 10.3 released / Update: 10.3.2 Read More »

Apple: Updates for iOS and macOS

Apple has released updates for both iOS and macOS Sierra today. These are primarily for bug fixes and security. macOS Sierra 10.12.3 brings the following updates that Apple highlights, in addition to security updates and bug fixes: Improves automatic graphics switching on Macbook Pro (Late 2016) Fixes a graphics issue when encoding Adobe Premiere Pro projects on Macbook ...

Apple: Updates for iOS and macOS Read More »

iOS 10.2

Apple: iOS 10.2 released

Apple has released iOS 10.2 with a large number of bug fixes for all devices that support iOS 10. Cupertino attaches great importance to the fact that new emoticons are available as well as TV apps (only in the US). In addition, there is a lot of bug fixes in various areas. In addition, there are, as always, security updates, so that users who rely on a jailbreak ...

Apple: iOS 10.2 released Read More »

Apple iPhone 7: without jack connector, but IP67 certified

Yesterday, September 7, Apple introduced the iPhone 7 - with some innovations, including the elimination of the 3.5mm jack. As before, there are still two variants: the iPhone 7 and the iPhone 7 Plus. The main innovations affect both variants: the home button is now no longer a mechanical element, but the click is controlled by "Taptic ...

Apple iPhone 7: without jack connector, but IP67 certified Read More »

Malware "Pegasus": Apple reacts with iOS 9.3.5

In recent days it has become known that a software called "Pegasus" could take control of an iPhone up to incl. iOS 9.3.4 by exploiting various vulnerabilities. Apple responds with iOS 9.3.5 "Pegasus" has potentially compromised all non-updated iOS devices: by simply clicking on a link, the software got onto the device, after which it ...

Malware "Pegasus": Apple reacts with iOS 9.3.5 Read More »

iOS: what has actually become of Adblockers?

With iOS 9, Apple introduced the ability to use adblockers on the mobile devices from Cupertino. In the meantime, iOS 9.2 has been released and the reporting around iOS adblockers has become quieter. Time to revisit the issue. For a long time, mobile iOS devices were one of the last bastions where adblocking was not possible. With iOS 9, ...

iOS: what has actually become of Adblockers? Read More »

iOS 9: Adblocker for Safari

One of the less talked about features of iOS 9 in the media is the ability to install ad blockers. Apple has now also allowed these extensions in the App Store. From the user's point of view, an ad blocker is a blessing especially on mobile devices: if one uses an iPad, for example, pages can be shown in the normal desktop view - with the corresponding advertising, ...

iOS 9: Adblocker for Safari Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

iOS

Apple: iOS 11.4 veröffentlicht

Apple hat iOS 11.4 veröffentlicht, und damit neue Funktionen eingeführt. Dies betrifft vor allem HomePod-Nutzer, aber auch iMessage wurde verbessert. Apple liefert damit Funktionen, die bereits bei der Vorstellung von iOS 11 angekündigt wurden. Gerade Apples „smarte“ Lautsprecher, die HomePods, profitieren, da jetzt auch Stereo mit einem Paar der Geräte möglich ist. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Nachrichten über die iCloud abzugleichen. iOS 11.4 umfasst …

Apple: iOS 11.4 veröffentlicht Read More »

Drosselt Apple Geräte mit schwachem Akku?

Derzeit gibt es Berichterstattung, dass Apple bei Geräten, deren Akku nicht mehr der fitteste ist, den CPU-Takt drosselt. Dadurch wird zwar eine gleichbleibende Laufzeit erreicht, dafür wird das Gerät spürbar langsamer. Schon länger gibt es Postings, dass iPhones im laufe der Zeit immer langsamer werden, vor allem mit neuen iOS-Versionen. Dafür scheint es nun eine Erklärung zu geben: nach dem Update auf 10.2.1, welches die …

Drosselt Apple Geräte mit schwachem Akku? Read More »

Apple: iOS 10.3 erschienen / Update: 10.3.2

Apple hat heute iOS 10.3 veröffentlicht. Die offiziellen Neuerungen fallen recht überschaubar aus, Nutzer eines iDevice sollten das Update aber alleine aus Sicherheitsgründen installieren. Nicht in der Updatebeschreibung enthalten ist das neue Dateisystem APFS („Apple File System“), welches letzten Endes auf allen Apple-Geräten verwendet werden soll. Das neue Dateisystem soll speziell für Flash-Speicher optimiert sein und deutlich schneller arbeiten als bisher. Wesentliche Neuerungen betreffen zum …

Apple: iOS 10.3 erschienen / Update: 10.3.2 Read More »

Apple: Updates für iOS und macOS

Sowohl für iOS als auch für macOS Sierra hat Apple heute Updates veröffentlicht. Diese dienen vor allem der Fehlerbehebung und Security. macOS Sierra 10.12.3 bringt neben Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen folgende Updates, die Apple besonders hervorhebt: Verbessert den automatischen Grafikwechsel auf Macbook Pro (Late 2016) Behebt ein Grafikproblem beim Codieren von Adobe Premiere Pro-Projekten auf Macbook Pro mit Touchbar (Late 2016) Behebt ein Problem, durch das …

Apple: Updates für iOS und macOS Read More »

iOS 10.2

Apple: iOS 10.2 veröffentlicht

Apple hat für alle Geräte, die iOS 10 unterstützen, iOS 10.2 mit einer Vielzahl von Fehlerbehebungen veröffentlicht. Wert gelegt wird in Cupertino darauf, dass neue Emoticons verfügbar sind sowie TV-Apps (nur in den USA). Dazu kommt jede Menge Fehlerbehebung in den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu kommen wie immer Sicherheitsupdates, sodass User die auf einen Jailbreak setzen das Update nicht sofort installieren sollten. Die Telekom hat zudem …

Apple: iOS 10.2 veröffentlicht Read More »

Apple: iOS 10.1 erschienen

Apple hat heute iOS 10.1 für alle unterstützten Geräte veröffentlicht – der Porträtmodus für das iPhone 7 Plus ist weiterhin als Beta gekennzeichnet. Abgesehen vom Porträt-Modus, der sowieso nur für das iPhone 7 Plus zur Verfügung stehen wird, gibt es einiges an Fehlerkorrekturen. So wurde zum Beispiel der Fehler behoben, der bei einigen iPhone-7-Nutzern verhinderte, dass die Kamera zuverlässig bei jedem Start scharf stellte. Von …

Apple: iOS 10.1 erschienen Read More »

Apple iPhone 7: ohne Klinkenanschluss, dafür IP67-Zertifiziert

Apple hat am gestrigen 07. September das iPhone 7 vorgestellt – mit einigen Neuerungen, darunter der Wegfall der 3,5mm-Klinkenbuchse. Wie bisher gibt es auch weiterhin zwei Varianten: das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus. Die wesentlichen Neuerungen betreffen beide Varianten: der Homebutton ist nun kein mechanisches Element mehr, sondern der Klick wird mittels „Taptic Engine“ wie bei neueren Apple-Touchpads simuliert. Und: der 3,5mm-Klinkenanschluss für …

Apple iPhone 7: ohne Klinkenanschluss, dafür IP67-Zertifiziert Read More »

Schadsoftware "Pegasus": Apple reagiert mit iOS 9.3.5

In den letzten Tagen ist bekannt geworden, dass eine Software namens „Pegasus“ unter Ausnutzung verschiedener Schwachstellen die Kontrolle über ein iPhone bis inkl. iOS 9.3.4 übernehmen konnte. Apple reagiert mit iOS 9.3.5 „Pegasus“ hat potentiell alle nicht aktualisierten iOS-Geräte gefährdet: durch einen einfachen Klick auf einen Link kam die Software auf das Gerät, danach wurde ein „Jailbreak“ ohne das Wissen des Users durchgeführt. Danach war …

Schadsoftware "Pegasus": Apple reagiert mit iOS 9.3.5 Read More »

iOS: was ist eigentlich aus Adblockern geworden?

Mit iOS 9 hat Apple die Möglichkeit eingeführt, Adblocker auf den mobilen Geräten aus Cupertino zu verwenden. Mittlerweile ist iOS 9.2 erschienen und die Berichterstattung rund um die iOS-Adblocker ruhiger geworden. Zeit, das Thema noch einmal zu beleuchten. Lange waren mobile iOS-Geräte eine der letzten Bastion, wo kein Adblocking möglich war. Mit iOS 9 hat sich dies nun geändert, Apple lässt nun entsprechende Apps zu. …

iOS: was ist eigentlich aus Adblockern geworden? Read More »

iOS 9: Adblocker für Safari

Eine der weniger in den Medien genannten Funktionen von iOS 9 ist die Möglichkeit, Werbeblocker zu installieren. Apple hat diese Erweiterungen nun auch im App-Store zugelassen. Aus Nutzersicht ist ein Werbeblocker gerade auf mobilen Geräten ein Segen: benutzt man z.B. ein iPad, können Seiten in der normalen Desktop-Ansicht gezeigt werden – mit der entsprechenden Werbung, die gerade Unterwegs am Datenvolumen nagt. Für die Seitenbetreiber sind …

iOS 9: Adblocker für Safari Read More »

de_DEDeutsch
en_USEnglish es_ESEspañol de_DEDeutsch
Nach oben blättern