Network

o² to congstar - my change

After I am increasingly dissatisfied with o² and congstar as a Telekom subsidiary operates in the D1 network (which is generally considered much more reliable) I dare my first provider change with number porting. Actually, this should work without problems, but so far I only have the confirmation from o² that my letter of cancellation has arrived. The prices are quite similar with congstar ...

o² to congstar - my change Read More »

o²-"More Net"-App: good, but could work even better

o² has created with the "More network" app a possibility with which you can notify the network operator of problems in his network. Now I wanted to use this last weekend, but unfortunately you can not send a timely message if you have no network at all. The reports can also not be saved, so the messages that o² ...

o²-"More Net"-App: good, but could work even better Read More »

Fyve improves myfyve.de: packages can be managed online

Fyve, which I used as a provider for my iPad, has finally made it possible for iPad users to manage their packages: the new myFyve website allows you to manage the packages you have booked, top up your credit and view your itemised bills. Fyve continues to operate on the Vodafone network, so that fast data connections and good network coverage ...

Fyve improves myfyve.de: packages can be managed online Read More »

Hot 2-click sharing solution here on the blog

Since Facebook, Google+ and Twitter also transmit data if the button is not clicked, these services are now integrated via a 2-click solution, which was originally devised by Heise.de. This integration is not optimal according to data protectionists, but a step in the right direction. In addition, the speed of the page does not suffer, and ...

Hot 2-click sharing solution here on the blog Read More »

Social networks: now also Microsoft with socl.com

After Google tried it against Facebook with Google+, Microsoft is now also trying its luck: with socl.com. The offer is supposed to be a mixture of Google+ and Facebook, whereby the focus is supposed to be more on search than on maintaining contacts. Microsoft does not have it easy: on the one hand, the site is currently not working (17.11., 20:00), on the other hand ...

Social networks: now also Microsoft with socl.com Read More »

Fyve instead of o2o? A self test - Part 3: Internet

After the problem was solved after a few days, the Internet connection now works again smoothly for a few days. What is noticeable: at least around my place of residence there is either HSDPA (which runs great) or GPRS - EDGE is at least here not in it. That may be different in other parts of the republic, ...

Fyve instead of o2o? A self test - Part 3: Internet Read More »

Fyve instead of o2o? A self-test - Part 2: No Internet

After the ZTE Blade/San Francisco arrived (admittedly a used device, but with OLED there are actually no new ones to get) it should actually go to see how well the mobile Internet offer of Fyve, handled by Vodafone, works. The result so far after two days: not at all. On Saturday I had for about 45min in ...

Fyve instead of o2o? A self-test - Part 2: No Internet Read More »

Fyve instead of o2o? A self-test - part 1

The o2o with cost airbag is already a cheap tariff, but after I hardly phone / text I thought: but try with Fyve a discounter in the Vodafone network - according to their own statement the best data network in Germany - and see if you get for 15, - € / month for 1 GB actually the promised 7.2 Mbit / s HSDPA performance. Basic ...

Fyve instead of o2o? A self-test - part 1 Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Netz

Congstar: Nano-SIM für iPhone 5 erst später – Update

Congstar-Kunden, die direkt zum Start auf das iPhone 5 umsteigen wollen, schauen derzeit in die Röhre: laut entsprechenden Support-Threads im Congstar-Forum will die Telekom-Tochter Nano-SIMs erst in ein paar Monaten anbieten, stellenweise ist von 2013 die Rede. Defakto unterstützt Congstar damit ein Handy, welches einen ETSI-Zertifizierten SIM-Karten-Standard verwendet, vorerst nicht. Als Kunde würde ich jedoch …

Congstar: Nano-SIM für iPhone 5 erst später – Update Read More »

Congstar: Guter Speed ohne Betreiberlogo

Auch nach meinem jetzt erfolgreichen Wechsel von o² zu congstar, bin ich von dem Problem der fehlenden Provideranzeige betroffen. In Foren wie telefon-treff.de wird seit einiger Zeit darüber gesprochen, dass Congstar-SIM-Karte keine Betreiberkennung ausgeben – zumindest nicht, wenn man ein iPhone verwendet. Der Funktionalität tut dies keinen Abbruch, nur sollen eigentlich korrigierte SIM-Karte verschickt werden. …

Congstar: Guter Speed ohne Betreiberlogo Read More »

o² zu congstar – mein Wechsel

Nachdem ich mit o² zunehmend unzufrieden bin und congstar als Telekom-Tochter im D1-Netz arbeitet (was gemeinhin als deutlich zuverlässiger angesehen wird) wage ich meinen ersten Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung. Eigentlich sollte dies ohne Probleme funktionieren, bisher habe ich jedoch nur die Bestätigung von o², dass mein Kündigungsschreiben eingetroffen ist. Die Preise sind bei congstar durchaus ähnlich …

o² zu congstar – mein Wechsel Read More »

o²-"Mehr Netz"-App: gut, könnte aber noch besser funktionieren

o² hat mit der „Mehr Netz“-App eine Möglichkeit geschaffen, mit der man den Netzbetreiber auf Probleme in seinem Netz hinweisen kann. Nun wollte ich diese am vergangenen Wochenende nutzen, nur kann man leider zeitnah keine Meldung absetzen, wenn man überhaupt kein Netz hat. Die Berichte lassen sich auch nicht speichern, sodass die Meldungen, die o² …

o²-"Mehr Netz"-App: gut, könnte aber noch besser funktionieren Read More »

Fyve verbessert myfyve.de: Pakete können online verwaltet werden

Fyve, was ich als Provider für mein iPad genutzt habe, hat es endlich geschafft, dass man auch als iPad-Nutzer seine Pakete verwalten kann: die neue myFyve-Webseite ermöglicht das Verwalten der gebuchten Pakete, des Aufladens des Guthaben und Einsicht in die Einzelverbindungsnachweise. Fyve funkt nach wie vor im Vodafone-Netz, sodass schnelle Datenverbindungen und eine gute Netzabdeckung …

Fyve verbessert myfyve.de: Pakete können online verwaltet werden Read More »

Heises 2-Click-Sharing-Lösung hier im Blog

Nachdem Facebook, Google+ und Twitter auch Daten übermitteln, wenn der Button gar nicht geklickt wird, sind diese Services nun über eine 2-Klick-Lösung eingebunden, die ursprünglich von Heise.de ersonnen wurde. Diese Einbindung ist laut Datenschützern zwar auch nicht optimal, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem leidet so die Geschwindigkeit der Seite nicht darunter, und …

Heises 2-Click-Sharing-Lösung hier im Blog Read More »

Social-Networks: jetzt auch Microsoft mit socl.com

Nachdem Google mit Google+ es gegen Facebook probiert, versucht jetzt auch Microsoft sein Glück: mit socl.com. Das Angebot soll eine Mischung von Google+ und Facebook werden, wobei der Fokus eher auf Suche als auf Pflegen der Kontakte liegen soll. Microsoft hat es nicht leicht: zum Einen funktioniert die Seite derzeit nicht (17.11., 20:00), zum Anderen …

Social-Networks: jetzt auch Microsoft mit socl.com Read More »

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 3: Internet

Nach dem die Störung dann doch nach ein paar Tagen behoben war, funktioniert die Internet-Verbindung nun wieder reibungslos seit ein paar Tagen. Was auffällt: zumindest rund um meinen Wohnort gibt es entweder HSDPA (was super läuft) oder GPRS – EDGE ist zumindest hier nicht drin. Das mag sich in anderen Teilen der Republik anders verhalten, …

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 3: Internet Read More »

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 2: kein Internet

Nachdem das ZTE Blade/San Francisco angekommen ist (zugegeben ein gebrauchtes Gerät, aber mit OLED sind eigentlich keine neuen mehr zu bekommen) sollte es eigentlich daran gehen, mal zu schauen, wie gut das über Vodafone abgewickelte mobile Internet-Angebot von Fyve funktioniert. Bisheriges Ergebnis nach zwei Tagen: gar nicht. Am Samstag hatte ich für ca. 45min in …

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 2: kein Internet Read More »

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 1

Der o2o mit Kostenairbag ist zwar schon ein günstiger Tarif, aber nachdem ich kaum telefoniere/simse dachte ich mir: probier doch mal mit Fyve einen Discounter im Vodafone-Netz aus – laut eigener Aussage dem besten Datennetz in Deutschland – und schau, ob man für 15,-€/Monat für 1 GB tatsächlich die versprochene 7,2 Mbit/s HSDPA-Leistung bekommt. Grundlegend …

Fyve statt o2o? Ein Selbsttest – Teil 1 Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern