iOS

iPhone 3GS: battery burst from lying around?

Smartphones should not be deep-discharged - the effects on the battery can be devastating. This is exactly what happened to my old iPhone 3GS. After a while of lying around, the iPhone 3GS (which until then worked without problems and should actually serve as an "entry-level" smartphone) has bulged significantly and the display is in individual layers ...

iPhone 3GS: battery burst from lying around? Read More »

New Apple TV scheduled for summer

As Golem.de reports, the new generation of Apple's set-top box is to appear in the summer for WWDC. Especially the remote control is supposed to be redesigned. The new remote control will have a touchpad, similar to that of the current MacBook or the Apple Watch. Apple is placing particular emphasis on ease of use, according to the New York Times. …

New Apple TV scheduled for summer Read More »

Apple brings iOS 8.2 with Apple Watch Support

Yesterday, Apple introduced its own smartwatch line - parallel to this came iOS 8.2. Besides Supprt for the Apple Watch, the update also contains other improvements. The update to iOS 8.2 does not bring any significant innovations apart from support for Apple's Watch - that is probably only with the next "real" update to iOS 9 with the ...

Apple brings iOS 8.2 with Apple Watch Support Read More »

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus introduced

Apple has introduced the next iPhone generation today. As always after two generations, there is a new case and this time two new screen sizes. Apple enlarges the iPhone after the iPhone 5 once again: 4.7 or 5.5 inches measures the screen of the iPhone 6 or iPhone 6 Plus: two variants of the iPhone will be launched on the market ...

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus introduced Read More »

iOS 7.1.1 Jailbreak - Release unlikely

iOS users are always on the lookout for a jailbreak for their device. Now German expert Stefan Esser has apparently developed an iOS 7.1.1 jailbreak, but doesn't want to release it for free. As he expresses in an interview on Heise.de, there is no basic right to jailbreaks. He sees the successful jailbreak more as a business model, since companies that ...

iOS 7.1.1 Jailbreak - Release unlikely Read More »

iOS 7 Jailbreak for all devices released and tested

Quite surprisingly, an untethered iOS 7 jailbreak was released before Christmas, which also works with all devices. The jailbreak tool is called "evasi0n7" and can be downloaded at evasi0n.com for Mac OS X and Windows. The execution of the jailbreak is at your own risk, the device may become unusable. The tool performs the necessary steps ...

iOS 7 Jailbreak for all devices released and tested Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

iOS

iPad 3 zu iPad Air 2: Wechsel nach drei Jahren

Seit dem Release des ersten iPads mit Retina (iPad 3) verwende ich ein Apple Tablet – nun stand ein Wechsel auf das aktuelle Modell in Form eines iPad Air 2 an. Zuerst fällt es überhaupt nicht auf, nach einigen Wochen mit dem iPad Air 2 spürt man es jedoch deutlich: das auch nach dem Apple-Event …

iPad 3 zu iPad Air 2: Wechsel nach drei Jahren Read More »

iPhone 3GS: geplatzter Akku vom rumliegen?

Smartphones sollte man nicht tiefentladen – die Auswirkungen auf den Akku können dabei verheerend sein. Genau das ist jetzt meinem alten iPhone 3GS widerfahren. Nach einer Weile des Rumliegens hat sich das iPhone 3GS (welches bis dahin ohne Probleme funktionierte und eigentlich als „Einsteiger“-Smartphone dienen sollte) deutlich gewölbt und das Display ist in einzelnen Lagen …

iPhone 3GS: geplatzter Akku vom rumliegen? Read More »

Neues Apple TV soll im Sommer kommen

Wie Golem.de berichtet soll die neue Generation von Apples Set-Top-Box im Sommer zum WWDC erscheinen. Insbesondere die Fernbedienung soll neu gestaltet werden. So soll die neue Fernbedienung über ein Touchpad verfügen, ähnlich dem des aktuellen MacBooks oder der Apple Watch. Apple legt laut der New York Times besonders viel Wert auf die einfache Bedienbarkeit legen. …

Neues Apple TV soll im Sommer kommen Read More »

Apple: iOS 8.3 erschienen

Kurz vor dem Start der Apple Watch hat die Firma aus Cupertino noch eine neue iOS-Version veröffentlicht: iOS 8.3. Dieses Release soll vor allem mehr Geschwindigkeit bringen. Die Liste der Fehlerbehebungen und Änderungen ist durchaus recht lang – vor allem wurden Fehler mit WLAN-Verbindungen, CarPlay, Safari behoben. Interessant für viele Kunden: bei einigen Providern ist …

Apple: iOS 8.3 erschienen Read More »

Apple bringt iOS 8.2 mit Apple Watch Support

Apple hat gestern die eigene Smartwatch-Linie vorgestellt – parallel dazu kam iOS 8.2. Neben Supprt für die Apple Watch enthält das Update auch weitere Verbesserungen. Das Update auf iOS 8.2 bringt abgesehen vom Support für Apples Uhr keine wesentlichen Neuerungen – das ist wohl erst mit dem nächsten „richtigen“ Update auf iOS 9 mit der …

Apple bringt iOS 8.2 mit Apple Watch Support Read More »

iOS 8 erschienen – kommt ein Jailbreak?

Wie auf der Keynote letzte Woche angekündigt ist heute iOS 8 erschienen. Geräte ab dem iPhone 4S kommen in den Genuss der neuen iOS-Version. Die Download-Server von Apple hatten mit iOS 8 viel zu tun: zeitweise war das Update nicht durchführbar, da keine Verbindung zum Update-Server möglich war. iOS 8 steht für Apple-Geräte ab dem …

iOS 8 erschienen – kommt ein Jailbreak? Read More »

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus vorgestellt

Apple hat heute die nächste iPhone-Generation vorstellt. Wie immer nach zwei Generation gibt es ein neues Gehäuse und diesmal zwei neue Bildschirmgrößen. Apple vergrößert das iPhone nach dem iPhone 5 noch einmal: 4,7 bzw. 5,5 Zoll misst der Bildschirm des iPhone 6 bzw. des iPhone 6 Plus: zwei Varianten des iPhones werden auf den Markt …

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus vorgestellt Read More »

iOS 7.1.1 Jailbreak – Release unwahrscheinlich

iOS-Nutzer sind immer auf der Suche nach einem Jailbreak für ihr Gerät. Nun hat der deutsche Experte Stefan Esser anscheinend einen iOS 7.1.1-Jailbreak entwickelt, will diesen aber nicht kostenlos veröffentlichen. Wie er in einem Interview auf Heise.de äußert, gibt es kein Grundrecht auf Jailbreaks. Er sieht im erfolgreichen Jailbreak eher ein Geschäftsmodell, da Firmen die …

iOS 7.1.1 Jailbreak – Release unwahrscheinlich Read More »

iOS 7 Jailbreak für alle Geräte erschienen und ausprobiert

Recht überraschend ist noch vor Weihnachten in untethered iOS-7-Jailbreak erschienen, der zudem mit allen Geräten funktioniert. Das Jailbreak-Tool hört auf den Namen „evasi0n7“ und kann auf evasi0n.com für Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Die Durchführung des Jailbreaks geschieht auf eigenes Risiko, das Gerät kann dabei unbenutzbar werden. Das Tool führt die nötigen Schritte …

iOS 7 Jailbreak für alle Geräte erschienen und ausprobiert Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern