Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus vorgestellt

Apple hat heute die nächste iPhone-Generation vorstellt. Wie immer nach zwei Generation gibt es ein neues Gehäuse und diesmal zwei neue Bildschirmgrößen.

Apple vergrößert das iPhone nach dem iPhone 5 noch einmal: 4,7 bzw. 5,5 Zoll misst der Bildschirm des iPhone 6 bzw. des iPhone 6 Plus: zwei Varianten des iPhones werden auf den Markt kommen. Lieferbar ist das iPhone 6 ab dem 19.09.2014, vorbestellt werden kann es auch in Deutschland ab dem 12. September. Die Preise beginnen in Deutschland bei 699,- Euro für die 16 GB Version des iPhone 6 und 799,- Euro für das iPhone 6 Plus. Das iPhone 5S sinkt im Preis und ist ab sofort ab 599,- Euro verfügbar – bei einigen Händler z.B. über Amazon auch schon für deutlich weniger.

iPhone 6 Details
iPhone 6 Details

Alle iPhones ab dem 4S sowie alle iPad ab dem iPad 2 bekommen zudem am 17. September das Update auf iOS 8. Apple behält damit die vorbildliche Update-Politik für alte Geräte bei – Android-Geräte sind hier immer noch etwas im Hintertreffen, immerhin liegen zwischen dem iPhone 4S und dem iPhone 6 zwei komplett Modell-Generationen.