ASUS Zenbook UX32Vd offen (Video)

ASUS UX32VD R4002
ASUS UX32VD mit Full-HD IPS-Panel
Als ich den RAM von 4 Gigabyte auf 10 Gigabyte erweitert habe, bot sich auch die Gelegenheit, ein kurzes Video vom Innenleben des ASUS UX32Vd zu erstellen. Deutlich zu sehen: die zwei Lüfter, die dafür sorgen, dass das Flache Gerät nicht überhitzt sowie der einzelne RAM-Slot des Ultrabooks. Die Festplatte kann einfach getauscht werden, die SSD des Caches (siehe mein erstes Hands-On des UX32Vd) ist dagegen fest verlötet.

Das auf dem Video kein Torx-5-Schraubendreher zu sehen ist, ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen 😉 Diesen braucht man, um die vielen Schrauben der dünnen Metall-Bodenplatte zu lösen. Diese sollte man auch sicher aufbewahren, da sie wirklich sehr klein sind. Am oberen Rand (bei den Lüftern) musste ich etwas sanfte Gewalt anwenden, da es hier verklebt war mit einer Art Gummidichtung.

[amazon_link asins=’B01MY7MFRL,B072N637PW,B01LZTWIA5,B01N6MV9KM,B01MT8G7VY‘ template=’ProductCarousel‘ store=’techbloggernet-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f8037a3c-d1e6-11e7-96bf-8db96809e256′]

5 thoughts on “ASUS Zenbook UX32Vd offen (Video)

  1. Were you able to successfully bump the ram to 10gb? Asus site says you can only go to a total of 6 (2+4). Not 2+8? Interested to know what memory you went with. Were you able to install SSD? Any issues so far?

  2. super seid heute geht meine tastatur nicht mehr.. FN, STRG, ALT, Feststelltaste nichts funktioniert mehr!!!

    Hab schon alles probiert und den Service angeschrieben…

    Jmd evtl auch probleme dbzgl…????

  3. Hallo, mal ne frage: diese postit-farbenen klebestreifen, sind das die garantiesiegel? Gesetzt den fall ist damit dann ja auch bei satatausch die garantie flöten, nicht? (siegel links im bild 0:53- 0:56?) Sitze gerade selbst vor geöffnetem garantiefall-32vd um die festplatte auszubauen. Und sehe mich jetzt dank asus reperaturpolitik der verbrannten erde vor der wahl daten oder garantie zu verlieren. Oder nicht? Du hattest die hd doch ohne siegelverletzung getauscht, nicht wahr? Und weiss vielleicht sonst jemand mehr? Thx, henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu