Telekom

Fyve or Congstar: Discounter in the D-Net

D-networks do not have to be expensive: with Congstar (a Telekom subsidiary) and Fyve (a product of ProSiebenSat.1 Media AG), there are two low-cost providers that operate on the Telekom (Congstar) and Vodafone networks respectively. Fyve is a classic prepaid provider, whereas Congstar also offers postpaid contracts as well as DSL and VDSL. Both offer calls and SMS for 9 ...

Fyve or Congstar: Discounter in the D-Net Read More »

Congstar: Influence compression with Speed Manager

Congstar uses the T-Mobile network, so some functions are also available. One exciting one: the Speed Manager at http://speed.telekom.de (only works with a congstar or other SIM card in the T-Mobile network), which can be used to influence the image and HTML compression. By default, the on-the-fly compression of the code is selected, but not of the images. If you want faster data transfer without ...

Congstar: Influence compression with Speed Manager Read More »

Telecom combines LTE and DSL

With the new "MagentaZuhause Hybrid" offer, Telekom is introducing a combination as DSL and LTE - the bandwidths are combined as required. The prerequisite is a VoIP connection from Telekom, via which voice telephony can then be handled in any case. The hybrid turbo always doubles the performance data of the underlying DSL connection: at 16 MBit/s there is ...

Telecom combines LTE and DSL Read More »

LTE roaming in Europe also with Congstar

Telekom enables its customers to use LTE data networks in other European countries. This is also possible with Congstar, at least in Italy. If you have a Congstar tariff, which makes it possible to use the 4G network of Telekom in Germany, you can apparently also use the roaming offered by Telekom. The speed will be limited to the ...

LTE roaming in Europe also with Congstar Read More »

Congstar and LTE: soon no longer possible?

Currently, reports are piling up that Congstar is moving to no longer tacitly allow LTE in its contract rates. This would mean that an exciting feature of the postpaid tariffs of the Telekom subsidiary would be lost. Although LTE was never part of Congstar's contract, it was still possible to use it with a postpaid contract within the specified speeds (7.2 Mbit/s) - handy when ...

Congstar and LTE: soon no longer possible? Read More »

Judgement against throttling of Telekom

After Telekom announced its intention to throttle DSL and VDSL connections from 2016 (Telekom brings throttling to the fixed network), there has now been a ruling, which was made by the Regional Court of Cologne and prohibits the throttling of Telekom, at least in the Call&Surf tariffs. The complaint had been filed by consumer protection groups in NRW, who want to ensure that "customers are not throttled over the entire ...

Judgement against throttling of Telekom Read More »

o² to congstar - my change

After I am increasingly dissatisfied with o² and congstar as a Telekom subsidiary operates in the D1 network (which is generally considered much more reliable) I dare my first provider change with number porting. Actually, this should work without problems, but so far I only have the confirmation from o² that my letter of cancellation has arrived. The prices are quite similar with congstar ...

o² to congstar - my change Read More »

Motorola Xoom first exclusively with Telekom

Apparently, there will also be exclusive deals for the upcoming Android 3.0 tablets. Telekom has announced that the Motorola Xoom will only be available at the Bonn-based company from April onwards - for €699.95 (although it is still unclear whether with or without a contract). It is also not yet clear if there will be a Net or SIM lock.

Motorola Xoom first exclusively with Telekom Read More »

Iphone 4 can be pre-ordered - T-Mobile surprises with customer interest

Apparently, T-Mobile was a bit surprised by the customer interest in the Iphone 4 - otherwise it can not be explained that the Bonn-based company has not provided more computing power on its own website. At times (especially in the morning) the site was hardly accessible today. The prices for the Iphone 4 are anything but cheap - ...

Iphone 4 can be pre-ordered - T-Mobile surprises with customer interest Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Telekom

Fyve oder Congstar: Discounter im D-Netz

D-Netze müssen nicht teuer sein: mit Congstar (einer Telekom-Tochter) und Fyve (ein Produkt der ProSiebenSat.1 Media AG) gibt es zwei günstige Anbieter, die jeweils im Telekom (Congstar) bzw. Vodafone-Netz funken. Fyve ist dabei ein klassischer Prepaid-Anbieter, wogegen Congstar auch Postpaid-Verträge sowie DSL und VDSL im Programm hat. Beide bieten Gespräche und SMS für je 9 …

Fyve oder Congstar: Discounter im D-Netz Read More »

Congstar: Komprimierung mit Speed-Manager beeinflussen

Congstar nutz das T-Mobile-Netz, sodass auch einige Funktionen zur Verfügung stehen. Eine spannende: der Speed-Manager unter http://speed.telekom.de (funktioniert nur mit einer congstar oder anderen SIM-Karte im T-Mobile-Netz), mit dem die Bild- und HTML-Komprimierung beeinflusst werden kann. Per Default ist die On-The-Fly-Komprimierung des Codes, aber nicht der Bilder gewählt. Will man schnellere Übertragung der Daten ohne …

Congstar: Komprimierung mit Speed-Manager beeinflussen Read More »

Telekom kombiniert LTE und DSL

Mit dem neuen Angebot „MagentaZuhause Hybrid“ stellt die Telekom eine Kombination als DSL und LTE vor – die Bandbreiten werden bei Bedarf kombiniert. Voraussetzung ist ein VoIP-Anschluss der Telekom, über den dann die Sprachtelefonie auf jeden Fall abgewickelt werden kann. Der Hybrid-Turbo verdoppelt immer die Leistungsdaten des zugrunde liegenden DSL-Anschlusses: bei 16 MBit/s gibt es …

Telekom kombiniert LTE und DSL Read More »

LTE-Roaming in Europa auch mit Congstar

Die Telekom ermöglich ihren Kunden die Nutzung von LTE-Datennetzen im europäischen Ausland. Dies ist zumindest in Italien auch mit Congstar möglich. Wenn man über einen Congstar-Tarif verfügt, der in Deutschland die Nutzung des 4G-Netzes der Telekom möglich macht, kann man damit anscheinend auch das von der Telekom angebotene Roaming nutzen. Die Geschwindigkeit wird auf das …

LTE-Roaming in Europa auch mit Congstar Read More »

Congstar und LTE: bald nicht mehr möglich?

Aktuell häufen sich die Meldungen, nach denen Congstar in den Vertragstarifen dazu übergeht, LTE nicht mehr stillschweigend zu erlauben. Damit würde ein spannendes Merkmal der Postpaid-Tarife der Telekom-Tochter verloren gehen. Zwar war LTE nie Vertragsbestandteil bei Congstar, dennoch konnte man es bisher mit einem Postpaid-Vertrag innerhalb der angegebenen Geschwindigkeiten (7,2 Mbit/s) nutzen – praktisch, wenn …

Congstar und LTE: bald nicht mehr möglich? Read More »

Urteil gegen Drosselung der Telekom

Nachdem die Telekom bekannt gegeben hatte, ab 2016 DSL- und VDSL-Anschlüsse drosseln zu wollen (Telekom bringt Drosselung ins Festnetz) gab es nun ein Urteil, welches vom Landgericht Köln gefällt wurde und zumindest in den Call&Surf-Tarifen die Drosselung der Telekom verbietet. Geklagt hatten die Verbraucherschützer in NRW, die dafür sorgen wollen, dass „Kunden über die gesamte …

Urteil gegen Drosselung der Telekom Read More »

Telekom: Preise für ungedrosseltes DSL

Nachdem es immer noch negatives Feedback aufgrund der angekündigten Drosselung nach erreichen bestimmter Volumen gibt, hat die Telekom nun darüber gesprochen, für wie viel Geld man eine echte Flatrate bekommt. Zwischen 10 und 20 Euro wird man aus heutiger Sicht mehr zahlen müssen – ein DSL-Tarif, der heute 50 Euro kostet, würde dann zwischen 60 …

Telekom: Preise für ungedrosseltes DSL Read More »

o² zu congstar – mein Wechsel

Nachdem ich mit o² zunehmend unzufrieden bin und congstar als Telekom-Tochter im D1-Netz arbeitet (was gemeinhin als deutlich zuverlässiger angesehen wird) wage ich meinen ersten Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung. Eigentlich sollte dies ohne Probleme funktionieren, bisher habe ich jedoch nur die Bestätigung von o², dass mein Kündigungsschreiben eingetroffen ist. Die Preise sind bei congstar durchaus ähnlich …

o² zu congstar – mein Wechsel Read More »

Motorola Xoom zuerst exklusiv bei der Telekom

Anscheinend wird es auch bei den kommenden Android-3.0-Tablets exklusive Deals geben. So hat die Telekom bekannt gegeben, dass das Motorola Xoom ab April erst einmal nur beim Bonner Konzern verfügbar sein wird – für 699,95€ (allerdings noch unklar, ob mit oder ohne Vertrag). Auch ob es einen Net- bzw. SIM-Lock geben wird ist noch nicht …

Motorola Xoom zuerst exklusiv bei der Telekom Read More »

Iphone 4 kann vorbestellt werden – T-Mobile überrascht vom Kundeninteresse

Offensichtlich war T-Mobile etwas überrascht vom Kundeinteresse zum Iphone 4 – anders ist es nicht zu erklären, dass der Bonner Konzern nicht für mehr Rechenpower auf der eigenen Webseite gesorgt hat. Zeitweise (gerade am Vormittag) war die Seite heute kaum zu erreichen. Dabei sind die Preise für das Iphone 4 alles andere als günstig – …

Iphone 4 kann vorbestellt werden – T-Mobile überrascht vom Kundeninteresse Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern