iPhone 5: T-Mobile US Carrier Update für mehr Akkulaufzeit?

T-Mobile USA Carrier-Profil auf iPhone 5
T-Mobile USA Carrier-Profil auf iPhone 5
In verschiedenen Foren gibt es im Moment den Tipp, ein Carrier-Update auf dem iPhone 5 zu installieren, welches von T-Mobile USA bereitgestellt wurde. Aufgrund enthaltener Optimierungen soll die Akkulaufzeit verbessert sein, außerdem werden noch zwei Icons für Telekom-Services in den USA installiert, die man löschen kann. Das Update lässt sich auch auf deutschen iPhones installieren, hat dabei aber das Problem, dass der APN nicht der richtige ist.

Wer es ausprobieren will, kann unter tmobile.com/isetup die entsprechende Mobileconfig-Datei herunterladen. Mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm kann der APN angepasst werden (im deutschen Telekom-Netz ist „internet.telekom“ die richtige Einstellung, was auch für Congstar gilt).

Anpassen des APN mit iPhone-Konfigurationsprogramm
Anpassen des APN mit iPhone-Konfigurationsprogramm

Eine angepasste Version mit funktionierendem APN und ohne die Links zu T-Mobile-Diensten habe ich fertig konfiguriert – wer will, kann sich die Datei hier herunterladen. Ich übernehme keine Garantie bei möglichen Schäden oder nötigen Neuinstallationen – die Installation des Profils erfolgt auf eigene Gefahr.

Ob es tatsächlich Verbesserungen gibt im Bezug auf Akku-Laufzeit oder andere Veränderungen werde ich erst in den kommenden Tagen sagen können – wenn jemand Erfahrungen hat, sind Kommentare hier natürlich gerne gesehen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
Nach oben blättern