iOS 5.1.1 soll Empfangsprobleme des iPad 3 beheben

iOS 5.1.1 Changelog
iOS 5.1.1 Changelog

Nachdem das iPad 3 beim Wechsel zwischen Funkzellen Probleme haben soll, gibt es nun – ohne Vorwarnung – eine neue iOS-Version: 5.1.1. Für iPad-3-User dürfte die Fehlerbehebung beim Übergang von 2G- zu 3G-Netzwerken am interessantesten sein, wenn Apple denn auch wirklich die Probleme in den Griff bekommen hat.Außerdem wurde die Zuverlässigkeit beim Verwenden der HDR-Option verbessert, wenn die Kamera über den Kurzbefehl des Sperrbildschirms gestartet wurde. Diese Änderungen gelten für alle Geräte mit iOS 5.x, nur die Änderungen an den Netzwerk-Settings sind exklusiv für das iPad 3.

Daneben gibt es noch kleinere Fehlerbehebungen bei der AirPlay-Videowiedergabe, Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit beim Syncronisieren von Safari-Lesezeichen sowie eine Problembehebung bei der „Kaufen nicht möglich“-Anzeige, die manchmal bei bereits erfolgtem Kauf angezeigt wurde. Mehr Inforationen zum iOS-5.1.1-Update gibt es bei Apple.

Das Update kann Over-the-Air installiert werden und sollte auf Geräten, für die es das Update gibt, automatisch angezeigt werden. Bei mir war das beim iPad 3 und beim iPhone 4 der Fall.