iOS 5.1.1 soll Empfangsprobleme des iPad 3 beheben

iOS 5.1.1 Changelog
iOS 5.1.1 Changelog

Nachdem das iPad 3 beim Wechsel zwischen Funkzellen Probleme haben soll, gibt es nun – ohne Vorwarnung – eine neue iOS-Version: 5.1.1. Für iPad-3-User dürfte die Fehlerbehebung beim Übergang von 2G- zu 3G-Netzwerken am interessantesten sein, wenn Apple denn auch wirklich die Probleme in den Griff bekommen hat.Außerdem wurde die Zuverlässigkeit beim Verwenden der HDR-Option verbessert, wenn die Kamera über den Kurzbefehl des Sperrbildschirms gestartet wurde. Diese Änderungen gelten für alle Geräte mit iOS 5.x, nur die Änderungen an den Netzwerk-Settings sind exklusiv für das iPad 3.

Daneben gibt es noch kleinere Fehlerbehebungen bei der AirPlay-Videowiedergabe, Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit beim Syncronisieren von Safari-Lesezeichen sowie eine Problembehebung bei der „Kaufen nicht möglich“-Anzeige, die manchmal bei bereits erfolgtem Kauf angezeigt wurde. Mehr Inforationen zum iOS-5.1.1-Update gibt es bei Apple.

Das Update kann Over-the-Air installiert werden und sollte auf Geräten, für die es das Update gibt, automatisch angezeigt werden. Bei mir war das beim iPad 3 und beim iPhone 4 der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu