Market

Android: no movies for rooted devices

Google is not only restricting movie rentals on Android devices regionally, but also excluding devices that have been rooted. "Failed to fetch license for [movie title] (error 49)" is the error message that users with rooted devices get to see when they try to rent a movie with a corresponding device, according to Winfuture.de. Google justifies this measure ...

Android: no movies for rooted devices Read More »

Google now also with in-app payment

After Apple has been offering the possibility to install app features against payment for some time now, Google is now also catching up and offering in-app-purchase. This is especially pleasing for developers, who hope for higher sales with their apps - users are apparently more willing to buy something later than to buy a more expensive app from the start.

Google now also with in-app payment Read More »

Firefox 4 Mobile also for Android and Meego

After the release of Firefox 4 for desktops last week, the mobile version is now available, which runs on Android and Meego. The render engine of the desktop version is used, as well as Firefox Sync and support for plugins. Overall, Firefox 4 Mobile is said to be significantly faster than the Webkit-based browsers it ...

Firefox 4 Mobile also for Android and Meego Read More »

Flash 10.2 for Android 2.x - as beta also for Android 3.0

The promised Flash integration for Android 3.0 "Honeycomb" tablets seems to be taking shape: Version 10.2 is now available in the Android Market, which is supposed to bring better integration into the browser under Android 3.0 as well as support for dual-core CPUs, as they are used in many tablets. Under Android 2.2 and 2.3 the changes are smaller, but also here ...

Flash 10.2 for Android 2.x - as beta also for Android 3.0 Read More »

Google deletes Android app via remote access

Until now it was more of a hypothetical possibility, now Google has made use of it for the first time and remotely deleted an application on the phones of users. Even if users with a tendency to paranoia are now up in arms, the deletion was justified: the application is a research application that is used to test the possible ...

Google deletes Android app via remote access Read More »

More than half of the Android devices run with 2.1

As wired.com reports, 50% of the hits on the Android Market fall on Android 2.1, around 25% each on Android 1.5 and 1.6 - so either the manufacturers have launched updates for their devices or the customers have switched to newer devices. However, the problem of the segmented market is still not smaller ...

More than half of the Android devices run with 2.1 Read More »

Android Market with over 10,000 apps

As the site AndroLib has determined, the Android Market now contains over 10,000 applications, of which a good two-thirds are free. Google itself does not publish any data on the number of applications (and does not keep the store searchable on the PC), so that there have only been estimated values so far. From Apple with over 60,000 apps is ...

Android Market with over 10,000 apps Read More »

en_USEnglish
Scroll to Top

Market

Android: keine Filme für gerootete Geräte

Google schränkt den Filmverleih auf Android-Geräten nicht nur regional ein, sondern schließt auch  Geräte aus, die gerootet wurden. „Failed to fetch license for [movie title] (error 49)“ lautet laut Winfuture.de die Fehlermeldung, die Nutzer mit gerooteten Geräten zu sehen bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Gerät versuchen, einen Film zu leihen. Google rechtfertigt diese Maßnahme damit, dass der Kopierschutz nicht gewährleistet sei, wenn die Nutzer …

Android: keine Filme für gerootete Geräte Read More »

Google jetzt auch mit In-App-Bezahlung

Nachdem Apple schon seit einiger Zeit die Möglichkeit bietet, dass Anwendungsfeatures gegen Bezahlung nachinstalliert werden, schließt jetzt auch Google auf und bietet In-App-Purchase. Das freut vor allem die Entwickler, die so auf höhere Umsätze mit ihren Apps hoffen – User sind anscheinend eher bereit, etwas nach zu kaufen als eine von vornherein teurere App zu kaufen. Wie seht ihr das? Ist In-App-Bezahlung für euch ein …

Google jetzt auch mit In-App-Bezahlung Read More »

Firefox 4 Mobile auch für Android und Meego

Nachdem letzte Woche der Firefox 4 für Desktops erschienen ist steht nun die mobile Version zur Verfügung, die auf Android und Meego läuft. Dabei wird die Renderengine der Desktop-Version verwendet, ebenso ist Firefox Sync und die Unterstützung für Plugins mit dabei. Insgesamt soll Firefox 4 Mobile deutlich schneller sein als die Webkit-basierten Browser, die es ansonsten auf der Android-Plattform gibt. Für iOS steht der Open-Source-Browser …

Firefox 4 Mobile auch für Android und Meego Read More »

Flash 10.2 für Android 2.x – als Beta auch für Android 3.0

Die versprochene Flash-Integration für Android 3.0 „Honeycomb“-Tablets scheint Formen anzunehmen: im Android Market gibt es nun die Version 10.2, welche unter Android 3.0 eine bessere Integration in den Browser bringen soll sowie Unterstützung für Dual-Core-CPUs, wie sie in vielen Tablets eingesetzt werden. Unter Android 2.2 und 2.3 fallen die Änderungen kleiner aus, aber auch hier soll das Scrolling in Webseiten, die Flash verwenden, verbessert worden …

Flash 10.2 für Android 2.x – als Beta auch für Android 3.0 Read More »

Google löscht Android-App via Remote-Zugriff

Bisher war es eher eine hypothetische Möglichkeit, nun hat Google zum ersten mal davon gebrauch gemacht und eine Anwendung auf den Handys der Nutzer aus der Ferne gelöscht. Auch wenn User mit hang zur Paranoia nun Sturm laufen, war das Löschen berechtigt: bei der Anwendung handelt es sich um eine Forschungsapplikation, mit der die mögliche Verbreitung von Malware geprüft werden sollte. Aus dem Android-Market ist …

Google löscht Android-App via Remote-Zugriff Read More »

Über die Hälfte der Android-Geräte läuft mit 2.1

Wie wired.com berichtet fallen 50% der Zugriffe auf den Android Market auf Android 2.1, je rund 25% auf Android 1.5 und 1.6 – entweder die Hersteller haben also Updates für ihre Geräte auf den Markt gebracht oder die Kunden sind auf neuere Geräte umgestiegen. Das Problem des segmentierten Marktes ist dadurch aber trotzdem nicht kleiner geworden – immer noch gibt es drei verschiedene, sehr große …

Über die Hälfte der Android-Geräte läuft mit 2.1 Read More »

Android Market mit über 10.000 Apps

Wie die Seite AndroLib ermittelt hat beinhaltet der Android Market mittlerweile über 10.000 Anwendungen, von denen gut zwei Drittel kostenlos sind. Google selbst gibt keine Daten zur Zahl der Applikationen heraus (und hält den Store auch nicht auf dem PC durchsuchbar), sodass es bisher nur geschätzte Werte gab. Von Apple mit über 60.000 Apps ist man aber noch ein Stück entfernt – mit zunehmender Verbreitung …

Android Market mit über 10.000 Apps Read More »

de_DEDeutsch
en_USEnglish es_ESEspañol de_DEDeutsch
Nach oben blättern