kadder.de – 2014 im Rückblick

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende, überall gibt es Jahresrückblicke – die passende Gelegenheit, auch auf kadder.de ein paar Zahlen Revue passieren zu lassen.

2014 verzeichnete kadder.de über 65.000 Sitzungen, die zu über 100.000 Page Impressions geführt haben. Die durchschnittliche Sitzungsdauer lag bei einer Minute dreißig. War die Seite die meiste Zeit auf einer Jiffybox von Domainfactory.de gehostet, läuft kadder.de aktuell auf einem Root-Server von Hetzner. Die meisten Leser verwenden Windows, gefolgt von iOS und Android – MacOS folgt erst auf dem vierten Platz. Bei den Browsern erreicht Firefox mit 36% vor Chrome 29% den größten Anteil. Danach folgt Safari und der Internet Explorer. 78% der Nutzer sind zum ersten Mal auf kadder.de, 22% besuchen die Seite mehrmals.
Die am häufigsten gelesenen Artikel auf kadder.de 2014:

  1. Raspberry Pi: Live-Fernsehen mit tvheadend
  2. Raspberry Pi als VPN-Gateway
  3. Congstar: aktuellen Datenverbrauch abfragen
  4. Raspberry Pi: Schnelleres Internet mit DNS-Caching
  5. FreeNAS per Wake-On-LAN einschalten
  6. Cubietruck: TVHeadend und BitTorrent Sync
  7. HP Proliant N54L: perfekt für FreeNAS
  8. FreeNAS auf Basis von HP N40L Microserver: Einkaufsliste
  9. Raspberry Pi: Squid & Privoxy im Heimnetz
  10. Neue Plugins für FreeNAS

Auch 2015 wird es hier im Blog weitere spannende Beiträge geben – Themenschwerpunkt FreeNAS, Nginx und RaspberryPi. Und natürlich alle anderen Themen, die mir so einfallen. Ich freue mich über alle Kommentare und Anregungen. In diesem Sinne: guten Rutsch und wir sehen uns 2015!