Google veröffentlicht SDK für Android 2.1

Bisher gibt es Android 2.1 nur auf dem Nexus One, und dieses gibt es nur in den USA. Nun hat Google schon einmal das dazugehörige SDK veröffentlicht, denn Android 2.1 wird über kurz oder lang auch für andere Geräte wie das Motorola Milestone oder das HTC Hero kommen – wahrscheinlich im Frühjahr.

Offiziell ist Android 2.1 nur ein kleineres Update, bringt aber Sprachsteuerung für das gesamte Handy und Verbesserungen des Browsers (die im Detail nicht bekannt sind, schneller soll es sein). Dazu kommen animierte Hintergrundbilder und mehr Home-Screens als bisher (letzteres ließ sich bereits mit alternativer Firmware „beheben“).

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
Nach oben blättern