AVM bringt Fritz!Box 4020

AVM bringt mit der Fritz!Box 4020 den bisher kleinsten Router im Sortiment der Berliner. Ideal, wenn man keine großen Ansprüche hat.

FRITZ!Box 4020Ebenfalls ein sinnvoller Einsatzzweck: hinter einem „Routerzwang“-Gerät, welches sich nicht austauschen lässt. Mit der günstigen Fritz!Box 4020 bekommt man wenigstens WLAN nach n-Standard (max. 450 Mbit/s) sowie die üblichen Fritz!Box-Funktionen wie einen privaten Hotspot, VPN und Mediaserver.

Die Fritz!Box 4020 beinhaltet kein eigenes (V)DSL-Modem – hier ist man darauf angewiesen, dass bereits ein entsprechendes Gerät vorhanden ist.
Idealer Einsatzort für die kleine Fritzbox, die für 59,50 Euro bei Amazon verfügbar ist, sind auch Ferienwohnungen – mittels eines UMTS-Sticks kann man die Fritz!Box 4020 leicht in einen Hotspot verwandeln, der über mobile Datenverbindungen den Zugang zum Internet herstellt. Anders als das aktuelle Top-Modell, die Fritz!Box 7490 (aktuell ab 199,- Euro bei Amazon), bekommt man den Einstieg in die AVM-Welt für gut ein viertel Preises – etwas unverständlich ist nur, warum AVM der kleinen Fritz!Box keine Unterstützung für das 5-GHz-WLAN-Band mitgegeben hat, die Anwendungszwecke wären dadurch noch deutlich breiter gefächert; Außerdem gäbe es weniger Überschneidungen mit bereits vorhandenen WLANs und anderen Geräten.

Der Beitrag AVM bringt Fritz!Box 4020 ist zuerst auf routerzwang.de erschienen und wurde von fjeromin verfasst.

Nach oben scrollen