Samsung gibt Preise für Android 3.0 Tablets bekannt

Samsung hat die Preise für das Samsung Galaxy Tab 10.1 und das  Galaxy Tab 8.9 genannt: 630,-€ für das größere Modell und 600,-€ für das kleinere Modell werden in Deutschland fällig, wenn sie ende Juni (10.1) bzw. im Juli (8.9) auf den Markt kommen werden. Beiden Tablets gemein ist die UMTS-Unterstützung, WLAN sowie 16 GB Speicher – ob eine Version mit mehr Speicher oder ohne UMTS geplant ist, ist bisher nicht bekannt.

Damit gibt es dann in Sommer schon einmal drei Tablets mit Android 3.0 Honeycomb auf dem deutschen Markt: das Motorola Xoom, das Acer Iconia A500/A501 sowie eben das Galaxy Tab in zwei Ausführungen. Bleibt abzuwarten, ob durch den Wettbewerb die Straßenpreise sinken und Apple so unter Druck gerät. Bisher kann nur Apple das iPad 2 in nennenswerten Stückzahlen absetzen, aber vielleicht ändert sich das im Laufe des Jahres. Ebenfalls spannend: werden die Hersteller dann gleich auf die dann aktuelle Android-3.1-Version setzen oder gibt es ein Debakel wie bei den Handys.

Ein Kommentar

  1. Ich wuensche mir, das das Acer Iconia Tablet, das Samsung Galaxy Tablet 10.1 im Wettbewerb schlägt, und somit Acer die Oberhand gewinnt. So wie Samsung mit Kunden umgeht, das kann man nicht so machen. Die Samsung Tablets sind zu überteuert und haben nicht die Leistungen, die das Acer Iconia hat. Es ist schon dreist genug, das Samsung die Nur WLAN Funktion jetzt doch nicht in Deutschland auf den Markt bringt, obwohl sie es fest zugesagt haben. Bei der Nur UMTS Funktion fehlt der USB Anschluss und der Microcardslot zur Erweiterung des Speicherplatzes, was Acer hat, und noch dazu billiger ist. Den Preis, den Samsung für seine Tablets verlangt ist für seine Leistung nicht gerechtfertigt. Er ist zu hoch, für dad was das Samsung Galaxy Tablet 10.1 leistet .
    Gruß
    Bernhard Prawer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.