macOS

E-Mail-Archivierung unter macOS mit Mailbackup X

Anders als für Windows mit Mailstore gibt es für macOS keine entsprechende kostenlose Lösung für macOS (oder ich habe sie trotz längerer Recherche nicht gefunden) – Mailbackup X ist eine kostenpflichtige Alternative. Die Funktionsweise ist ähnlich – zuerst müssen die jeweiligen Accounts angelegt werden, dann gibt es noch Einstellungen wie häufig und wo hin die …

E-Mail-Archivierung unter macOS mit Mailbackup X Read More »

Time Maschine: Backup verschlüsseln ohne Geschwindigkeitsverlust

Wer MacOS verwendet, wird meist auch das Timemaschine-Backup verwenden. Soll das Backup jedoch verschlüsselt sein, gibt es ein paar Kniffe, mit denen sich ein langsames Timemaschine-Backup vermeiden lässt.

Ein verschlüsseltes Backup empfiehlt sich, da bei modernen Macs mittels des integrierten T2-Chips eine Verschlüsselung der Laufwerke automatisch vorgenommen wird. Würde nun das Backup unverschlüsselt bleiben, entsteht hier ein Sicherheitsrisiko, sollte die Backup-Festplatte abhanden kommen.

de_DEDeutsch
Nach oben blättern