KFZ-Halterungen für Samsung Galaxy Nexus (i9250)

Eigentlich sollte sich dieser Blogeintrag schon um Navigation drehen. Nur: die passende Halterung fehlt noch, da zu weit im Wagen inneren hat das GPS-Empfang schlicht nicht mehr ausreicht. Also: eine passende Halterung muss her. Da sie auch zusammen mit einer Schutzhülle funktionieren soll, muss eine variable Lösung her und keine feste – die Original-Samsung-Halterung kommt also nicht in Frage.

Bleiben zwei Halterung, die z.B. bei Amazon angeboten werden: Halterung 1 bzw. Halterung 2, die sich im Wesentlichen durch die Halterung selbst unterscheiden. Ich habe mich für Variante 1 entschieden, da diese bei meiner etwas flacheren Frontscheibe (Golf V) zumindest beim iPhone 4 (dort habe ich eine ähnliche Halterung) besser passt. Ansonsten wird der Abstand von Fahrer zu Handy zu groß. Sobald die Halterung also geliefert worden ist, gibt es dann mehr zum Thema Navigation mit dem Samsung Galaxy Nexus (i9250).

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Nexus (i9250) bzw. Android 4.0.x („Ice Cream Sandwich“) gibt es im entsprechenden Blog-Posting.