Dell Mini 3: Android-Smartphone für China und Südamerika

Dell Mini 3 Smartphone mit Android

Dell wird in China (zusammen mit China Mobile) und in Südamerika (dort in Brasilien) ein Android Smartphone namens „Mini 3“ auf den Markt bringen – das hat der Konzern in einer Pressemitteilung bestätigt. Dem Namen nach wird es als Abrundung der Netbooks Mini 9/Mini 10 gesehen, vielleicht wird dazwischen auch noch ein besser ausgestattetes Geräte für den amerikanischen und europäischen Markt eingeschoben. Diese Märkte lässt Dell nämlich zuerst außen vor, wahrscheinlich ist hier die Konkurrenz durch Iphone und die restlichen Android-Geräte (wie das jetzt erscheinende Motorola Milestone) einfach zu stark.

Die Spezifikationen sind abseits der Tatsache, das es auf Android basiert und damit wahrscheinlich einen Touchscreen haben wird, noch offen. Anbetracht der angepeilten Märkte kann es aber gut sein, das eher schwächere Hardware verbaut wird, um die Kosten und den Preis (welcher ebenfalls noch nicht bekannt ist) niedrig zu halten.

Bleibt nur zu hoffen, das es keine Dell-typisch hohen Versandkosten gibt und das die volle Funktionalität nicht erst durch Upgrades erkauft werden muss 🙂