Motorola Milestone ab Montag bei o2

Motorola Milestone mit Android 2.0 und QWERTZ-Tastatur

Das Motorola Milestone, wie das in den USA unter dem Namen „Droid“ bei uns heißen wird, soll ab dem 16.11.2009, also Montag, bei o2 verfügbar sein. Für 481,-€ wird man es ohne Vertrag über MyHandy kaufen können, bestellbar ist es ebenfalls bei Amazon, dort ist der Liefertermin aber noch offen – dafür ist es etwas günstiger für 463,-€ zu bekommen.

Das Gerät ist aufgrund der QWERTZ-Tastatur gerade für Vielschreiber interessanter, daneben verfügt es über die neuesten Features dank Android 2.0. Allein, es ist kein „with Google“-Gerät, sodass man bei Updates auf Motorola angewiesen sein wird und nicht die Updates von Google wird einspielen können. Dies muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein, es bleibt abzuwarten wie sich dies in der Praxis auswirkt.

Vielleicht schafft es Motorola, einen Konkurrenten zum Iphone zu etablieren, nach dem etwas lieblosen G1 braucht es endlich mal ein konsequentes Android-Smartphone, bei dem man sich nicht ständig fragt, warum es vom Hersteller nicht in ein richtiges Gehäuse verpackt werden konnte.