Android überholt IphoneOS in den USA

Die Marktforscher der NPD Group sehen einen weiteren Meilenstein für Android OS erreicht: in den USA sollen im ersten Quartal 2010 mehr Geräte mit dem freien Betriebssystem verkauft worden sein als Geräte mit Apples Iphone OS. Die Verkäufe des Ipads werden in diese Statistik wohl noch nicht enthalten sein, diese könnten das Ergebnis noch verändern.

Trotzdem schön zu sehen, dass das offenere System deutlich besser dasteht als die Insel, die Apple fast schon in eine Festung verwandelt hat. Bleibt zu hoffen, das der Markt weiterhin interessant bleibt und sich die Hersteller nicht auf den guten Verkaufszahlen ausruhen. Die bereits hier thematisierte Update-Problematik bleibt nach wie vor aktuell…

Detaillierte Informationen auf www.pcgames.de: Google Android: Verkaufszahlen überholen iPhone-OS