Android läuft auf Iphone 3G

Der selbe findige Programmierer, der bereits Android auf dem Iphone 2G ans laufen bekommen hat, hat dies nun auch auf dem neueren 3G-Modell (nicht 3GS) geschafft. Ein Video zeigt, dass nach Auswahl von Android im nachinstallierten Bootmanager das Google-Betriebssystem startet. Treiber sind für fast alles vorhanden, abgesehen vom Sound. Man kann zwar jemanden anrufen, aber man hört ihn nicht bzw. kann selbst nicht gehört werden.

Trotzdem eine beeindruckende Arbeit. Aktuell gibt es noch nichts zum herunterladen und selbst ausprobieren, der Programmierer hat aber angekündigt, Android für das Iphone 3G verfügbar zu machen, sobald es noch etwas besser läuft. Das Video gibt es bei Youtube: Android running on Iphone 3G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.