Android läuft auf Iphone dank iDroid

Mittels eines speziellen Bootloader hat es ein findiger Programmierer geschafft, Googles Android-Betriebssystem auf dem originalen Iphone 2G laufen zu lassen. Die wichtigsten Funktionen sind sogar benutzbar, es lassen sich Telefonate führen, SMS senden und empfangen und allgemein das Display bedienen. Aufgrund des Mangels an Buttons mussten die Lautstärke-Buttons herhalten, um diese zu ersetzen.

Android scheint wirklich auf jeder Hardware irgendwie lauffähig zu sein – auch wenn es natürlich nicht sinnvoll einsetzbar ist, ist es doch faszinierend, das es überhaupt möglich ist. Zumal das Iphone auch nicht dafür bekannt ist, eine offene und leicht zu benutzende Plattform zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.