Router

ZTE MU5001 & Freenet FUNK: perfekt für „Mobile Work“?

Wer nicht nur im Homeoffice, sondern wirklich mobil arbeiten will, braucht zuverlässigen Internetzugang. Zwar sind viele Airbnb mit WLAN ausgestattet, aber ob dies den Anforderungen entspricht lässt sich meist nicht zuverlässig im Vorfeld ermitteln. Noch schwieriger wird es, wenn man mit einem Van oder gar Zelt unterwegs ist. Eine Lösung, abgesehen vom Tethering über das …

ZTE MU5001 & Freenet FUNK: perfekt für „Mobile Work“? Read More »

Hybrid-LTE im Eigenbau für mehr Internet-Speed: OpenMPTCProuter

Die Telekom bietet mit Hybrid-LTE einen Tarif, der einen DSL-Anschluss mit der Datenübertragung über LTE kombiniert. Ich habe mich gefragt, ob man so etwas nicht auch selbst realisieren kann und bin auf das Projekt openmptcprouter gestoßen. Die Idee ist hierbei, mehrere Internet-Verbindungen zu bündeln und die Bandbreite so zu erhöhen. In meinem Setup ist eines …

Hybrid-LTE im Eigenbau für mehr Internet-Speed: OpenMPTCProuter Read More »

de_DEDeutsch
Nach oben blättern